Hybrid Sheep

Death Metal, Metalcore
12.11.2016

André war so nett und hat mir noch einige Fragen beantwortet, um den interessierten Metalheads in der Schweiz noch mehr Informationen über die CD, die Band und die Zukunft zu geben:

Metalinside (Dominik): In eurer Biografie steht folgendes Statement: „Hybrid Sheeps Musik ist beeinflusst von jedem Bandmitglied und enthält eine grosse Spanne von verschiedenen Metal-Styles inklusive Death Metal, Hardcore und Heavy Metal“. Kannst du mir ein bisschen erzählen, welche Bands euch beeinflussen und wieso?

André: Wir geniessen es, verschiedene französische Metal Bands zu hören, Benighted, Gojira und Trepalium als Beispiele, um ein paar beim Namen zu nennen. Zudem sind wir grosse Fans von Aborted, Lamb of God, All Shall Perish und The Black Dalia Murder. Wir hören nicht alle die gleiche Musik und unsere Musik wiederspiegelt alle Styles, welche jeder von uns cool findet und schon seit Jahren hört. Mit Hybrid Sheep können wir all diese Musik-Einstellungen leben, denn wir geben uns keine Richtung vor und legen uns auf einen speziellen Metal-Stil fest.

MI: Das Album „Free from the Clutches Of Gods“ ist euer erster Longplayer. Seid ihr glücklich, dass das Album nun veröffentlicht ist? Und wie waren die Reaktionen der Fans?

André: Ein Album aufzunehmen ist einfach genial, vor allem wenn jedes Bandmitglied am Entstehungsprozess beteiligt ist. Es hat uns eine Menge Energie und Zeit gekostet, aber wenn du das Album mal veröffentlicht hast ist die Freude unbeschreiblich. Wir sind jedoch froh haben wir vor dem Album zwei EPs veröffentlicht, zum einen weil uns das geholfen hat Erfahrung zu sammeln, zum anderen von unseren Fehlern zu lernen und unseren eigenen Sound zu finden. Unsere Fans haben sehr positiv auf das Album reagiert und wir haben durch das neue Album viele Fans dazugewonnen.

MI: Im Dezember wart ihr mit Voice of Ruin auf einer kleinen Tour; Wie wars? Habt ihr Pläne für weitere Konzerte oder Festivals in diesem Jahr?

André: Voice of Ruin ist eine so unkomplizierte und natürliche Band, mit ihnen auf Tour zu sein hat eine Menge Spass gemacht. Wir reden bereits darüber eine weitere Tour zusammen zu organisieren, also kann man die ganze Geschichte als Erfolg werten. Zudem haben wir schon einige Konzerte fürs Jahr 2015 fixiert und sind natürlich immer daran interessiert noch mehr gebucht zu werden. Wir möchten in Zukunft öfter spielen und natürlich auch an Orten, die wir bis jetzt nicht erreichen konnten.

MI: Ihr habt ja auch ein Musikvideo realisiert, ich finde es grossartig. Was kannst du mir über das Video erzählen?

André: Unser Musikvideo haben wir selber produziert und dies hat uns keinen Rappen gekostet. Wir haben auf einem Gelände gedreht, ganz in der Nähe unseres Wohnsitzes. Bis zum Drehtag wussten wir eigentlich gar nicht genau, wie das Video dann aussehen sollte, so haben wir am Tag X einfach improvisiert und sind wirklich Happy mit den Resultaten. Wir hätten natürlich auch professionelle Filmemacher dafür anheuern können, aber wir haben einfach nicht dieses Budget und es war natürlich auf diese Art eine total coole Erfahrung, sowas selber zu produzieren. Wir werden unser nächstes Video also sicher auch wieder selber drehen. Wer weiss, eines Tages wird vielleicht Universal Pictures auf uns aufmerksam 😉

MI: Wieso heisst ihr eigentlich Hybrid Sheep? Hat dies eine spezielle Bedeutung?

André: Ein Schaf ist ein starkes Symbol in der Abrahamischen Religion. Es repräsentiert eigentlich das pure sein. Ein Hybrid Sheep, in Zusammenhang mit einer normalen Ziege, repräsentiert das Gute und das Schlechte jedes Menschen. Wir sind eigentlich zufällig auf diesen Namen gestossen und diesen Namen kann man sich gut merken.

MI: Was sind eure Pläne für die Zukunft? Hast du und deine Band Träume?

André: Wir wollen eigentlich nur so weiterfahren und Spass haben Songs zu schreiben und Shows zu spielen. Natürlich möchten wir mehr Shows spielen, aber wir müssen die Balance zwischen unseren privaten Verpflichtungen, unseren Jobs und unserer Passion Musik zu spielen finden.

MI: Möchtet ihr unseren Lesern und den Fans in der Schweiz noch was sagen?

André: Bis jetzt haben wir nur im Kanton Genf gespielt, aber wir haben eine gebuchte Show in Bossonens im Kanton Waadt. Wir hoffen noch mehr Shows in der Schweiz spielen zu können, die Reaktionen bei Euch waren genial, Schweizer Bands sind sehr engagiert und die Leute kommen immer raus um Konzerte zu sehen. Danke allen Leuten, welche uns in der Schweiz gesehen haben und wir hoffen dass wir uns in Zukunft noch mehr sehen werden.

MI: Danke André für deine ausführlichen und spannenden Antworten.

12.11.2016