System Of A Down - Zürich Hallenstadion - 1.6.2017 (Flyer)
Do, 1. Juni 2017

System of a Down

Hallenstadion (Zürich, CH)
14.01.2017
System Of A Down - Zürich Hallenstadion - 1.6.2017 (Flyer)

Endlich: System of a Down in Zürich

Das ewig lange Warten hat ein Ende: System of a Down kommen nach ihrer langen Pause auf eine Schweizer Bühne zurück. Am Donnerstag, 1. Juni geben die Alternativ Metaller ein Konzert im sicher gut gefüllten Zürcher Hallenstadion. Der Stimmungsbarometer wird mit Garantie auf Hochstand steigen.

Der Anlass für die Rückkehr von System of a Down im 2015 und für die damalige Tournee war vor allem politisch begründet. Mit ihrem Statement Wake up the souls machte die Band auf den Völkermord in Armenien vor 100 Jahren aufmerksam. Sie spielten damals auch das erste Mal in Armenien selber und dies gleich an einem gratis Konzert. Aber leider nicht in der Schweiz.

Der Grund für die nächste Tour im 2017 steht noch etwas in den Sternen, aber vielleicht gibt es ja ein neues Album. Die Schweiz sieht laut diversen Facebook Meldungen gespannt dem Comeback des Quartetts entgegen. Die Soloprojekte der einzelnen Bandmitglieder waren zwar einigermassen interessant, aber kamen nach meiner Meinung niemals nie an das Gesamtpaket ran.

Auf jeden Fall ist System of a Down eine der obersten Bands auf meiner Muss-ich-endlich-mal-noch-sehen Liste. Obwohl sie seit den 90ern unterwegs sind und als federführende Band den Alternative Metal geprägt haben, habe ich sie bislang verpasst. Und obwohl ich es vermeide ins Hallenstadion zu gehen, weil ich lieber Clubkonzerte mag, werde ich auf jeden Fall dort sein. Für diese Kultband muss das wohl so sein!

14.01.2017
Weitere Einträge von

System Of A Down