ANGELICA – Thrive

Hardrock
26.12.2013

Die schwedische Sängerin ANGELICA RYLIN, bekannt als Frontfrau der Melodic Metalband THE MURDER OF MY SWEET, legt mit „Thrive“ ihr erstes Soloalbum auf.

Die Scheibe enthält zehn Tracks, das hervorstechendste Merkmal ist auf jeden Fall Rylins Stimme. Die bestimmt auch bei THE MURDER OF MY SWEET den musikalischen Groove. Und an der Stimme gibt es auch nichts zu meckern, da stimmt Alles. Die ist präzise, trifft jeden Ton, kommt sanft oder kräftig gut rüber, hat in den ruhigen und tiefen Lagen ein angenehmes Timbre und überschlägt in den Höhen nicht. Was will man mehr?

Wer mich kennt, weiss, was jetzt kommt – ich vertrage mehr Dreck, mehr Rock. Das würde die Stimme auch hergeben. Eine richtige Rockröhre ist es aber nicht, weswegen man dem Songwriting gratulieren muss – es passt.

Insgesamt hätte ich mir aber etwas mehr Härte und Rock gewünscht. Das Album ist mir zu weihnachtlich-sanft. Soviel softer Melodicrock auf einmal ist bestimmt nicht gesund, das bedeutet ohne Frage Nebenwirkungen.

Ich denke aber, dass für den Freund gut gemachten, soften A.O.R Sounds ein Christbaumschmuck vorliegt, der zusätzlich durch die hübsche Hülle ergänzt wird. Damit meine ich auch das Cover und den CD-Druck…

Wer reinhören mag, ich empfehle folgende drei Songs als Anspieltipps: „Riding Out The Storm“, „You Will Never Win“ und „Losers In Paradise“. Die beiden Erstgenannten sind eher von der rockigen Art, „Losers In Paradise“ ist eine klassische Abschlepp- und Aufreiss-Rockballade.

„Thrive“ ist also ein richtiges „Chiller-Album“, unaufgeregt, schöne Songs und Arrangements – beinahe schon weihnachtliche Musik.

 

›› Reinhören und portofrei bestellen

 

Trackliste

  1. Breaking My Heart
  2. I Am Strong
  3. To Your Rescue
  4. Can’t Stop Love
  5. Nothing Else You Can Break
  6. Riding Out The Storm
  7. Rain On My Parade
  8. Losers In Paradise
  9. You Will Never Win
  10. This Kiss Is Just For You
  11. I’m Not Waiting
  12. Take Me To Your Heart

Album Review Bewertung

Autor Bewertung: 7/10



Wie bewertet ihr dieses Album?

26.12.2013
Weitere Einträge von

 
Fr, 19. April 2024, Opera Metal, Symphonic Black Metal

Folterkammer – Weibermacht

Autor Bewertung: 8/10
 
So, 30. Juni 2024, Komplex 457 (Zürich, CH)

Metalinside präsentiert: Steel Panther

Glam Metal
  • Pressetext 19.04.2024
 
Sa, 6. April 2024, Bruch Brothers (Luzern, CH)

Hendricks The Hatmaker, Fire Cult

 
Mi, 3. April 2024, St. Jakobshalle (Basel, CH)

Judas Priest, Saxon, Uriah Heep

 
Fr–So, 8.–10. März 2024, Schüür (Luzern, CH)

Bullhead Festival 2024 – Visions Of Atlantis, Soulline u.v.m.

 
Di, 25. Juni 2024, X-Tra (Zürich, CH)

Metalinside präsentiert: Bad Religion

Hardcore, Punk
  • Pressetext 16.04.2024
 
Sa, 18. November 2023, Z7 (Pratteln, CH)

Cavalera, Incite

  • 15.04.2024
 
Mo, 17. Juni 2024, Komplex 457 (Zürich, CH)

Metalinside präsentiert: Body Count ft. Ice-T

Crossover, Rap, Thrash Metal
  • Pressetext 15.04.2024
 
Fr–Sa, 2.–3. August 2024, Moortal (Gränichen, CH)

Metalinside präsentiert: Open Air Gränichen 2024 – Hatebreed, Alkaline Trio, Descendents u.a.

Alternative Metal, Black Metal, Bluesrock, Dark Rock, Folk Punk, ...
  • Pressetext 15.04.2024