ADRENALINE RUSH – Adrenaline Rush

Female Fronted, Hard Rock
02.11.2014

Schweden steht seit vielen Jahren ganz oben in der Musik Hierarchie. Sei es im Pop-Bereich, Hard Rock, Metal und auch extreme Sounds, da kommt aus Skandinavien seit Jahren viel Gutes daher.

Adrenaline Rush formierten sich 2012 in Stockholm aus Mitgliedern von W.E.T. und Eclipse. Als Augenschmankerl haben sie sich noch Tave Wanning ans Mikro geholt. Female Fronted ist natürlich auch seit einigen Jahren hoch im Kurs. Taves Stimme erinnerte mich des Öfteren an VIXEN mit ihrer leicht quäkigen Art ist sie aber auch nicht immer überzeugend.

Die Musiker um sie rum rocken locker flockig aus der Hüfte und orientieren sich sehr am 80er Rock/Metal der Sorte W.A.S.P. oder auch mal PRETTY MAIDS und eben besagter Girl Band VIXEN aus dem Ami Land. Eingängig mit ordentlich Mitsing Elementen. Catchy Hooklines werden da in rockige Party-Kracher gepackt, aber auch die gefühlvolle Seite kommt nicht zu kurz und wird sauber zelebriert, wie es sich schon im 80er Jahrzehnt gehörte. Die Mucke ist sicher keine Neuerfindung des Rads aber die Schweden wissen genau auf was es bei dieser Art der Musik ankommt.

 

›› Reinhören und portofrei bestellen

 

Trackliste

  1. Black N’ Blue
  2. Change
  3. Generation Left Behind
  4. Girls Gone Wild
  5. When We’re Gone
  6. Want It All
  7. Too Young To Die
  8. Oh Yeah
  9. No No No
  10. Playin’ To Win
  11. Hit You Like A Rock

Album Review Bewertung

Autor Bewertung: 8.5/10



Wie bewertet ihr dieses Album?

Wähle oben deine Bewertung

02.11.2014
Weitere Einträge von

Openair Rüchä Rock 2019 (Flyer)
Fr–Sa, 19.–20. Juli 2019, Bielen (Unterschächen, CH)

Openair Rüchä Rock 2019 – Dreamshade, Helvetica, Infinitas, Felskinn u.m.

Death Metal, Folk Metal, Hard Rock, Metalcore, Punk Rock, ...
Metalinside.ch - KISS - Hallenstadion Zürich 2019 - Foto Andy
Do, 4. Juli 2019, Hallenstadion (Zürich, CH)

KISS

Memoriam – Requiem For Mankind (CD Cover Artwork)
Fr, 21. Juni 2019, Death Metal

Memoriam – Requiem For Mankind

Autor Bewertung: 8.5/10
King Crimson - Theater Augusta Raurica 2019
Do, 4. Juli 2019, Theater Augusta Raurica (Augst, CH)

Augusta Raurica Open Air 2019 – King Crimson

Terror - Dynamo Zürich 2019 (Plakat)
Mo, 8. Juli 2019, Dynamo (Zürich, CH)

Terror, Dying Fetus, Negative Approach, Virvum, Just Ice

Jinjer - European Tour 2019
Mi, 3. Juli 2019, Musigburg (Aarburg, CH)

Jinjer, Soulline

Arch Enemy - Z7 Pratteln 2019
So, 30. Juni 2019, Z7 (Pratteln, CH)

Arch Enemy, Dreamshade

Agnostic Front - Werk 21 Zürich 2019 - Tour Europe
Do, 27. Juni 2019, Dynamo Werk 21 (Zürich, CH)

Agnostic Front, This Means War, Last Warning

Rocknacht Tennwil 2019 - Flyer
Fr–Sa, 20.–21. September 2019, Hölzliweg (Tennwil, CH)

Rocknacht Tennwil 2019 – H.E.A.T., Warkings, Crown of Glory u.m.

Hard Rock, Power Metal, Rock, Thrash Metal
  • Pressetext 10.07.2019