ADRENALINE RUSH – Adrenaline Rush

Female Fronted, Hard Rock
02.11.2014

Schweden steht seit vielen Jahren ganz oben in der Musik Hierarchie. Sei es im Pop-Bereich, Hard Rock, Metal und auch extreme Sounds, da kommt aus Skandinavien seit Jahren viel Gutes daher.

Adrenaline Rush formierten sich 2012 in Stockholm aus Mitgliedern von W.E.T. und Eclipse. Als Augenschmankerl haben sie sich noch Tave Wanning ans Mikro geholt. Female Fronted ist natürlich auch seit einigen Jahren hoch im Kurs. Taves Stimme erinnerte mich des Öfteren an VIXEN mit ihrer leicht quäkigen Art ist sie aber auch nicht immer überzeugend.

Die Musiker um sie rum rocken locker flockig aus der Hüfte und orientieren sich sehr am 80er Rock/Metal der Sorte W.A.S.P. oder auch mal PRETTY MAIDS und eben besagter Girl Band VIXEN aus dem Ami Land. Eingängig mit ordentlich Mitsing Elementen. Catchy Hooklines werden da in rockige Party-Kracher gepackt, aber auch die gefühlvolle Seite kommt nicht zu kurz und wird sauber zelebriert, wie es sich schon im 80er Jahrzehnt gehörte. Die Mucke ist sicher keine Neuerfindung des Rads aber die Schweden wissen genau auf was es bei dieser Art der Musik ankommt.

 

›› Reinhören und portofrei bestellen

 

Trackliste

  1. Black N’ Blue
  2. Change
  3. Generation Left Behind
  4. Girls Gone Wild
  5. When We’re Gone
  6. Want It All
  7. Too Young To Die
  8. Oh Yeah
  9. No No No
  10. Playin’ To Win
  11. Hit You Like A Rock

Album Review Bewertung

Autor Bewertung: 8.5/10



Wie bewertet ihr dieses Album?

02.11.2014
Weitere Einträge von

Insomnium - Z7 Pratteln 2019
Di, 19. November 2019, Z7 (Pratteln, CH)

Insomnium, The Black Dahlia Murder, Stam1na

Heavy Metal, Melodic Death Metal, Progressive Thrash Metal
Ultha - Dynamo Zürich 2019
Do, 17. Oktober 2019, Dynamo Werk 21 (Zürich, CH)

Metalinside präsentiert: Ultha, Thron, ColdCell

Black Metal, Blackened Death Metal, Experimental Black Metal
  • Pressetext 14.10.2019
Omnium Gatherum - Z7 Pratteln 2019
Di, 15. Oktober 2019, Z7 (Pratteln, CH)

Omnium Gatherum, In Mourning, Heidra

Death Metal, Folk Death Metal, Melodic Death Metal, Progressive Metal
Fighter V - Fighter (CD Cover Artwork)
Fr, 11. Oktober 2019, Glam Metal, Glam Rock

Fighter V – Fighter

Autor Bewertung: 8/10
The New Roses - Z7 Pratteln 2019
Fr, 25. Oktober 2019, Z7 (Pratteln, CH)

The New Roses, Fighter V

Hard Rock, Rock
  • Pressetext 12.10.2019
Tempesta (Plattentaufe) - Hall of Fame Wetzikon 2019
Sa, 26. Oktober 2019, Hall of Fame (Wetzikon)

Metalinside präsentiert: Tempesta – 25 Jahre inkl. Plattentaufe

Rock, Southern Rock
  • Pressetext 11.10.2019
Freakings – Rise Of Violence (CD Cover Artwork)
Fr, 27. September 2019, Rock, Southern Rock

Freakings – Rise Of Violence

Autor Bewertung: 8/10
Rockharz Open Air 2019 - Ballenstedt D (Flyer)
Mi–Sa, 3.–6. Juli 2019, Flugplatz Ballenstedt (Ballenstedt, DE)

Rockharz Open Air 2019 – Amon Amarth, Children Of Bodom, Epica u.v.m.

Life of Agony - Dynamo Zürich 2019
So, 10. November 2019, Dynamo (Zürich, CH)

Metalinside präsentiert: Life Of Agony, Doyle, Evolution Empire

Crossover, Hardcore
  • Pressetext 02.10.2019