EXODUS – Blood In, Blood Out

Thrash Metal
15.11.2014

Die Gerüchte brodelten bleibt Gary Holt bei SLAYER? Spielen EXODUS nur noch die 2. Geige?

Dazu kann ich nur sagen NEIN!!! Die Bay Area Thrasher bleiben seine Hauptspielwiese. Dazu kommt das die Amis kurz und bündig im Laufe des Jahres 2014 verkündeten Brüllwürfel ROB DUKES ist raus und Steve „Zetro“ Souza ist zum dritten Mal bei den Thrashern eingestiegen. Mit seiner schon fiesen Voice drückt er dem Bay Area Sound wieder seinen eigenen Stempel auf. Er schreit (singt) auch weniger aggressiv als sein Vorgänger.

Ab dem ersten Song wird klar wo der Hammer hängt. Es werden keine Gefangenen gemacht. Ein Thrash-Punch löst den nächsten ab. Pfeilschnelle Solis, Schädelspalter Riffs die sich regelrecht in die Gehörgänge fräsen, sind an der Tagesordnung. Dazu das gnadenlos anpeitschende Schlagzeugspiel, genau so muss Thrash Metal aus der Bay Area klingen.

Als Support konnten sie, ex-Exodus Member Kirk Hammet (Metallica) für ein Solo bei „Salt The Wound“ und Testament Shouter Chuck Billy um bei „BTK“ mitzusingen, gewinnen. Also jedem der Angst hatte, dass die Musiker die Thrash Maschine EXODUS nicht mehr wirklich in Position bringen können unbedingt Ohren auf und reinziehen!!!

Das ist für mich das Thrash Metal Album des Jahres 2014 geworden. Eine brutale Harke mitten in die Kauleiste auf hohem spielerischen Niveau.

 

›› Reinhören und Deluxe Digipak mit DVD portofrei bestellen

 

Trackliste

  1. Black 13
  2. Blood In, Blood Out
  3. Collateral Damage
  4. Salt The Wound
  5. Body Harvest
  6. BTK
  7. Wrapped In Arms Of Rage
  8. My Last Nerve
  9. Numb
  10. Honor Killings
  11. Food For The Worms

Album Review Bewertung

Autor Bewertung: 10/10



Wie bewertet ihr dieses Album?

15.11.2014
Weitere Einträge von

 
So, 30. Juni 2024, Komplex 457 (Zürich, CH)

Metalinside präsentiert: Steel Panther

Glam Metal
  • Pressetext 19.04.2024
 
Sa, 6. April 2024, Bruch Brothers (Luzern, CH)

Hendricks The Hatmaker, Fire Cult

 
Mi, 3. April 2024, St. Jakobshalle (Basel, CH)

Judas Priest, Saxon, Uriah Heep

 
Fr–So, 8.–10. März 2024, Schüür (Luzern, CH)

Bullhead Festival 2024 – Visions Of Atlantis, Soulline u.v.m.

 
Di, 25. Juni 2024, X-Tra (Zürich, CH)

Metalinside präsentiert: Bad Religion

Hardcore, Punk
  • Pressetext 16.04.2024
 
Sa, 18. November 2023, Z7 (Pratteln, CH)

Cavalera, Incite

  • 15.04.2024
 
Mo, 17. Juni 2024, Komplex 457 (Zürich, CH)

Metalinside präsentiert: Body Count ft. Ice-T

Crossover, Rap, Thrash Metal
  • Pressetext 15.04.2024
 
Fr–Sa, 2.–3. August 2024, Moortal (Gränichen, CH)

Metalinside präsentiert: Open Air Gränichen 2024 – Hatebreed, Alkaline Trio, Descendents u.a.

Alternative Metal, Black Metal, Bluesrock, Dark Rock, Folk Punk, ...
  • Pressetext 15.04.2024