Aktuelle Aktion EMP
Böhse Onkelz - Nichts Ist Für Die Ewigkeit - Live Am Hockenheimring 2014 (DVD Cover Artwork)
Fr, 12. Dezember 2014

Böhse Onkelz – Nichts Ist Für Die Ewigkeit – Live Am Hockenheimring 2014

Deutsch Rock
19.12.2014
Böhse Onkelz - Nichts Ist Für Die Ewigkeit - Live Am Hockenheimring 2014 (DVD Cover Artwork)

Ein Rekord für die Ewigkeit

Die Gerüchteküche brodelte nicht nur, sondern kochte über, als in kleinen Häppchen grosse News über eine Reunion der grössten Deutsch-Rock-Band ever durch die Medien gingen im Jahre 2014. Als es dann per Youtube Botschaft von den Onkelz themselves hiess NICHTS IST FUER DIE EWIGKEIT, wir sind wieder E.I.N.S.!!! ging die Post ab. Der Vorverkaufstart waren für die Server einfach zu viel, und viele brachen zusammen, genauso wie viele Fans, die kein Ticket ergattern konnten. Innert wenigen Minuten waren die 100‘000 Eintritte ausverkauft. Die Böhse Onkelz setzten dann sogleich ein Zusatzkonzert an, bei welchem das Gleiche passierte. In Zahlen sah das so aus: Knapp 40 Minuten und insgesamt 200‘000 Tix waren verkauft für die beiden Shows.

2015 wollten sie es nochmals machen und hatten im Juni nochmals 4!!! Shows am Hockenheimring angesetzt. Für die ersten beiden ist schon kein Eintritt mehr zu haben, für die Zusatzshows gibt’s noch wenige. Somit ist klar, die Böhse Onkelz haben etwas geschafft, was wohl noch nie eine Band vor ihnen. Innert weniger Stunden insgesamt nahezu 600‘000 Fans auf den Ring zu locken, sprich Karten los zu werden. Soviel zu den Fakten. Jetzt mal Tacheles.

Die Doppel DVD ist edel aufgemacht in Buchform mit einem Booklet mit coolen Pics und Zitaten. Auf der zweiten DVD „EINS“ kann man eine Doku anschauen, welche die Musiker Pe (Drums), Gonzo (Git.), Stefan (Bass) und Kevin (Voc.) bei den Vorbereitungen für das gigantische Ereignis zeigt. Von den ersten Proben bis hin zur definitiven Show. Alles mit Kommentaren der Musiker selbst über die, nicht so schönen, Erinnerungen an die Vergangenheit oder auch die Nervosität vor dem, was auf sie zu kommt. Es ist eine recht emotionale Sache geworden, der Rundling. Die Cam war immer dabei und zeigt auch, dass sie Spass daran hatten/haben, was sie tun und wieder zu viert tun können. Perfekt gelungen.

Die eigentliche Haupt-DVD ist dann NICHTS IST FUER DIE EWIGKEIT – LIVE AM HOCKENHEIMRING, da geht’s dann musikalisch zur Sache. Man erlebt den Fanaufmarsch, sieht und erlebt die grösste Live Bühne, die je auf europäischem Boden aufgebaut wurde, inkl. Laufsteg bis in die Mitte der Fans, wo die Second Stage stand. Es ist absolutes Hühnerhaut-Feeling wenn Schauspieler Ben Becker die „fantastischen“ Vier aus Frankfurt ansagt. Er machte das mit biblischen Zitaten, welche er und die Band auf die Onkelz umschrieben. Die Fans waren immer noch voll heiss, auch wenn sie schon die Beschallung der Vorbands, LIMP BIZKIT, SOULFLY, und CROWBAR hinter sich hatten. Für die Neffen und Nichten gab’s kein Halten mehr, als Stefan auf seinem Bass die ersten Klänge von “Hier sind die Onkelz“ zupfte. Das Intro 28 wurde von der neuen Frankfurter Symphonie gespielt mit Geigen und Cellos etc., Hühnerhaut-Feeling pur.

Die 100‘000 Kehlen sangen danach jede einzelne Zeile mit den 4 Musikern mit, bis alle Stimmbänder rau waren. Beim Song KOMA hat sich die Band MOSES PELHAM, Rapper aus Frankfurt, auf die Bühne geholt. Selbiger hat den Onkelz Track in Hip Hop Version neu aufgelegt, und auf den beiden Konzerten vereinte die Band beide Stimmen zusammen und das klang einfach nur geil.

Das Fanzit Böhse Onkelz – Nichts Ist Für Die Ewigkeit – Live Am Hockenheimring 2014

Die Inszenierung dieser beiden Konzerte sucht ihresgleichen rund um den Globus. Es war alles in allem einfach nur ein Ding der Superlative. Wenn es überhaupt einen Kritik Punkt zu beanstanden gibt bei diesen DVDs, ist es, dass die beiden Shows wild durcheinander gezeigt werden. Ansonsten Pflichtkauf!!!

Böhse Onkelz – Nichts Ist Für Die Ewigkeit – Live Am Hockenheimring 2014 Blu Ray portofrei bestellen

Trackliste Böhse Onkelz – Nichts Ist Für Die Ewigkeit – Live Am Hockenheimring 2014

  1. 28 (Instrumental)
  2. Hier sind die Onkelz
  3. Mutier mit mir
  4. Finde die Wahrheit
  5. Kinder dieser Zeit
  6. Der Preis des Lebens
  7. Nr. 1
  8. Koma
  9. Immer auf der Suche
  10. Wenn Du wirklich willst
  11. Wir ham noch lange nicht genug
  12. Hast Du Sehnsucht nach der Nadel
  13. Der Himmel kann warten
  14. Terpentin
  15. Nur die Besten sterben jung
  16. Paradies
  17. Dunkler Ort
  18. Panamericana Intro (Instrumental)
  19. Wieder mal ’nen Tag verschenkt
  20. Ich bin in Dir
  21. Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt
  22. Nichts ist für immer da
  23. Panamericana Outro (Instrumental)
  24. Die Firma
  25. Macht für den der sie nicht will
  26. Lüge
  27. Erinnerungen
  28. Feuer
  29. Mexico
  30. Kirche
  31. Auf gute Freunde
  32. Nichts ist für die Ewigkeit
  33. Baja (Instrumental)

Film/Video/Buch/Game Review Bewertung

Autor Bewertung: 10/10



Wie fandet ihr das besprochene Buch/Film/Video/Game?

19.12.2014
Weitere Einträge von

Böhse Onkelz