BELFRY – Rest In Pieces

Heavy Metal, Melodic Death Metal
25.01.2015

Dass sich in der Rhein Metropole Düsseldorf noch mehr als nur die längste Theke der Welt befindet ist ja klar. Im Rock Sektor gab’s schon einige Acts die es weit gebracht haben (Tote Hosen, Doro als Beispiele). Belfry kommen auch aus der Altbier City.

Dass sie nicht unbedingt zu den schnellsten Arbeiter gehören, erklärt sich von selbst wenn man ihre History durchliest. 2002 gegründet gab’s 2008 ein Demotape und 2011 eine Single. Jetzt nach 12 Jahren haben sie doch ihren Debüt Dreher eingetütet und aus dem Presswerk geholt. Musikalisch gibt’s einen Bastard aus Melodic Death mit Blastattacken und traditionellem Stahl. Zum Haare schütteln eignen sich die Kreationen sehr gut.

Die Mucker  gehen recht kräftig zu Werke und knüppeln einem die Sounds um die Ohren. Gesanglich gibt’s von beiden Gitarristen verschiedene Varianten. Der eine steht für die cleanen Momente und der andere nimmt sich den brachialen Parts an. Alles in allem ist das Album recht fett geworden und ist für Headbangende Metal Fans zu empfehlen. Bei der Produktion könnte noch ein klein bisschen was getan werden und dann wär’s perfekt.

 

›› Reinhören und portofrei bestellen

 

Trackliste

 

  1. They Walk Around
  2. No Escape
  3. Hellraiser
  4. Inglorious Resentment
  5. Vampires
  6. Born Again
  7. Lost
  8. Adiposity
  9. Winterbreath
  10. Hate (Bonustrack)

Album Review Bewertung

Autor Bewertung: 8/10



Wie bewertet ihr dieses Album?

25.01.2015
Weitere Beiträge von