IN SANITY – Gates Of Insanity

Melodic Death Metal
10.01.2015

Vor gut 3 Jahren rotteten sich im deutschen Paderborn 5 Musiker zusammen um unter dem IN SANITY Banner dem Göteborg Sound zu huldigen. Die Jungs böllern ohne zu zögern drauflos. Absolut schwer und wuchtig metzeln sie die Riffs und Beats aus den Boxen.

Obwohl sie vom Genre her deutlich im Melodic Death zuhause sind, haben sie das gewisse German Thrash Feeling in ihrem Sound untergebracht. Gerade beim Gesang kam mir öfters Mal Gerre von Tankard in den Sinn. Ansonsten gibt’s einfach heftig eins auf die Mütze aber nicht ohne gewisse Frickeleinlagen und Spielereien.

Die Vocals sind das, was mir nicht gefällt bei den Paderborner. Das Geschrei nervt mich relativ schnell. Aber ansonsten sind sie meist auf dem richtigen Weg. Gewisse holprige Stellen im Songwriting könnten noch ausgemerzt werden, aber im Gros kann ich nur sagen weiter so Jungs.

 

Trackliste

 

  1. Open The Gates
  2. Gates Of Insanity
  3. Pain Of Despair
  4. Dark Memories
  5. Outburst In Ashes
  6. Outside The Clouds
  7. Words Unsaid
  8. Bloodline
  9. Humanity 2.0
  10. Fear And Reason
  11. These Connected Minds
  12. Enduring Changes
  13. Close Distance

Album Review Bewertung

Autor Bewertung: 7/10



Wie bewertet ihr dieses Album?

10.01.2015
Weitere Einträge von

 
Mi, 29. Mai 2024, Gaswerk SZ (Seewen, CH)

Metalinside präsentiert: Tragedy

Fun Punkrock, Hardcore, Punk
  • Pressetext 23.04.2024
 
Sa, 4. Mai 2024, Dynamo (Zürich, CH)

Burning Witches, Gomorra, Megaton Sword

Heavy Metal, Power Metal
  • Pressetext 22.04.2024
 
Mi, 1. Mai 2024, KiFF (Aarau, CH)

Ingested, Fallujah, Vulvodynia, Melancolia

Brutal Death Metal, Deathcore, Progressive Death Metal, Slam, Technical Death Metal, ...
  • Pressetext 22.04.2024
 
Fr, 12. April 2024, Dynamo (Zürich, CH)

The Warning, Conquer Divide

  • 22.04.2024
 
Fr, 12. April 2024, Z7 (Pratteln, CH)

Warkings, Hammer King, Victorius

 
Fr, 10. Mai 2024, Oberndorf am Lech (Bayern, DE)

Metalheadz Open Air 2024 – Gatekeeper, Smoulder, u.a.

Epic Metal, Hardrock, Heavy Metal, Speed Metal, Thrash Metal, ...
 
Fr, 3. Mai 2024, Z7 (Pratteln, CH)

Walter Trout

Bluesrock
  • Pressetext 21.04.2024
 
Do, 2. Mai 2024, Gaswerk SZ (Seewen, CH)

Ronnie Romero, Fire Rose

Hardrock, Heavy Metal
  • Pressetext 21.04.2024
 
Mi, 26. Juni 2024, Dynamo (Zürich, CH)

Metalinside präsentiert: Fit For A King

Metalcore
  • Pressetext 20.04.2024