SUBORNED – From Space

Thrash Metal
22.03.2015

Ganz nach dem Motto „Neue Thrasher braucht das Land“ ballern uns die 4 Musiker/innen ihr neues Album um die Ohren. Erneut waren sie im bestens bekannten „Little Creek Studio“, um das Ganze ein zu schreddern und zu veredeln.

Da sich ihr ehemaliger Schlagwerker verabschiedet hat, haben sie sich den mehrmaligen Schweizer Champ an der Kesselbude Alain Ackermann zum Einspielen geholt. Musikalisch sind sie sicherlich im Old School Thrash Metal zuhause aber bringen nicht zu viel wildes Geballer, sondern zeigen immer wie ihr technisches Verständnis aussieht. Nebst schön sägenden Riffs flitzt und frickelt Vali mit seinen Fingern über den Griff seiner Gitarre. Sie spielen auch gerne mit Tempiwechsel.

Alles in allem geht dabei der Flow etwas verloren aber im Grossen machen die 9 Thrash-Songs echt Laune zum ordentlichen Abschädeln. Mal schwer drückend dann wieder rassig nach vorne. Einfach versierter und abwechslungsreicher Thrash Metal der alten Schule der einem öfters mal an Exodus oder auch Destruction erinnert.

Stimmlich haut Lucie voll in die Kerbe, welche Sabina Claasen bei HOLY MOSES einschlägt. Wild, heftig und oft sehr fies in der Tonlage. Yess die Schweizer können’s, auch wenn sie es nicht erfunden haben, in dem Fall aber wissen wie dieses Genre zu klingen hat, das ist wichtig.

 

›› Portofrei bestellen

 

Trackliste

  1. Hit It
  2. From Space
  3. Sexolence
  4. Bitch
  5. Under The Yoke
  6. Hazardous Substance
  7. Simply Darwin
  8. Demon
  9. My Step

Album Review Bewertung

Autor Bewertung: 7/10



Wie bewertet ihr dieses Album?

22.03.2015
Weitere Beiträge von