Do, 9. April 2015

THE TOY DOLLS, THE STRAPONES

Kofmehl (Solothurn, CH)
11.04.2015

The Strapones

An diesem sonnigen April Abend waren die drei Musiker der UK Punk Legende THE TOY DOLLS im rostigen Würfel in Solothurn zu Gast. Aber schön der Reihe nach. Als Anheizer standen pünktlich um 20 Uhr die Berner von THE STRAPONES auf den Brettern. Die Jungs schredderten und schrammelten gleich los. Ihre 1000 fach schon gehörten Punkrock-Songs rockten zwar nach vorne, aber konnten nicht wirklich was reissen. Auch das Publikum blieb sehr verhalten: Etwas Applaus und zwei Leute die am Bühnenrand mitfeierten das war’s. Der Sänger zappelte nervös auf der Bühne rum als wäre er auf Speed. Aber alles half nichts; sie konnten keineswegs überzeugen. Die meisten waren froh, dass nach 35 Min Schluss war und die Stage für die Punkhelden umgebaut werden konnte.

The Toy Dolls

Mit fünfminütiger Verspätung enterten die 3 Funpunker die Stage. Mit lustigen Anzügen und Sonnenbrillen in allen Farben bewaffnet, wie man es von ihnen gewohnt ist. THE TOY DOLLS das war der Act wo alle drauf gewartet haben und sofort steil gingen. Der Pogo Pit war wild, die Stimmung heiss und alle auf Party getrimmt. Hüpfen, Pogen, Singen das waren die Sachen, die für die nächsten 75 Minuten zu tun waren. Vor und auf der Bühne merkte man den Spass der jeder einzelne hatte. Der Band sieht man auch nach 35 Jahren, sie befinden sich auf der Jubiläumstour, an das sie absoluten Fun daran haben was sie tun. Die Band überzeugte mit einer Hammer Setlist, die aus lauter Hits bestand. Auch ihre Bühnenshow ist einfach nur zum Schreien gewesen. Durch die „aufwendigen“ Choreographien und das hin und her rennen wurde den Fans auch was fürs Auge geboten. Als Finale gab’s dann Konfetti und schwarze Ballone von der Hallendecke.

Es war ein Siegeszug und zeigte deutlich: „Fun“ Punk’s Not Dead!!! Purer Spass und Spielfreude dazu ein Publikum das steil ging. Das ist Konzertfreude in Reinform. In dem Sinn DIG THAT GROOVE, BABY.

Fotos The Toy Dolls – Kofmehl Solothurn 2015 (André)


Wie fandet ihr das Konzert?

11.04.2015
Weitere Einträge von

The Strapones, The Toy Dolls

 
Mi, 12. Dezember 2018, Komplex 457 (Zürich, CH)

The Toy Dolls, The Smools

 
Mi, 8. April 2015, Gaswerk (Winterthur, CH)

THE TOY DOLLS, MIGRE LE TIGRE