MYSTERY – From Dusk Till Dawn

Hardrock
28.06.2015

In der AC/DC City, sprich Melbourne, wurde die Band ins Leben gerufen. Heute sind die Mitglieder um die 18, 19 Jahre alt, was heisst, dass sie bei Gründung gerade mal 12, 13 Lenze auf dem Buckel hatten und schon bald auf Welttour gingen und mit etablierten Acts die Bühne teilten. Mit ihrem Hard Rock folgen sie aber der musikalischen Spur von Bands, die gross waren, als sie selber noch weit hinter dem Mond im Sandkasten spielten.

Glam/Sleaze Hard Rock im Sinne der 80ies, das ist ihre Spielwiese. Leichte Dirtyness aber doch mit guten Melodien versehen, so bieten sie ihre Musik an. Solid zocken sie sich durch 11 eigene und 2 Coversongs. Die Covers sind zum einen „I’m A Rocker“ von Judas Priest und zum zweiten „Run To Paradise“ von ihren Landsleuten The Choirboys.

Alle Tracks auf dem Album sind durchaus gekonnt und leidenschaftlich dargeboten, aber alles etwas sehr seicht gehalten. Der Biss und der Wiedererkennungswert dürften höher sein. Aber wer auf guten Hard Rock der 80er Jahre abfährt, sollte auf jeden Fall die Jungs unterstützen.

 

Trackliste

  1. Dusk Till Dawn
  2. Let It Out
  3. Time To Let You Go
  4. Wild And Free
  5. Fight For You
  6. Promised Land
  7. Die Another Day
  8. The One And Only
  9. Looking Back
  10. Living On The Road
  11. Falling From Grace
  12. I’m A Rocker
  13. Run To Paradise

Album Review Bewertung

Autor Bewertung: 7/10



Wie bewertet ihr dieses Album?

28.06.2015
Weitere Einträge von

 
Do–Sa, 20.–22. Juni 2024, Beim Flugplatz (Grenchen, CH)

Metalinside präsentiert: Summerside Festival 2024 – Corey Taylor, Bruce Dickinson, Megadeth, Deep Purple u.v.m.

Alternative Metal, Bluesrock, Classic Rock, Country, Dark Rock, ...
 
Sa, 20. April 2024, Met-Bar (Lenzburg, CH)

Metalinside präsentiert: Shredhead, Mabon

Thrash Metal
  • Pressetext 27.03.2024
 
Fr, 12. April 2024, Z7 (Pratteln, CH)

Warkings

Heavy Metal, Power Metal
  • Pressetext 25.03.2024
 
Fr, 5. April 2024, X-Tra (Zürich, CH)

Impericon Festival 2024 – As I Lay Dying, Terror u.v.m.

Deathcore, Hardcore, Metalcore
 
Sa, 16. März 2024, Komplex 457 (Zürich, CH)

Amaranthe, DragonForce, Infected Rain

 
Mi, 6. März 2024, Schüür (Luzern, CH)

Therion, Satra