Mi, 2. September 2015

NIDHöGGR – Turn To Ash (3 Track Demo)

Black Metal
11.08.2015

2013 wurde die Formation von Ex Pagan Rites Musiker Hvedrungr aus der Taufe gehoben. Er schrieb einen Song und lud ihn auf You Tube und Bandcamp hoch. Danach war es erstmal wieder ruhig um die Formation. 2014 und 2015 kamen dann die Bandkollegen hinzu und man machte sich daran das vorliegende Demo einzutüten. Im nächsten Jahr solle das erste Full Length Album das Licht der Welt erblicken. Auf dem Demo hauen sie schön kalt und flirrend die Sounds raus. Relativ regungslos aber doch mit gewissen Schwarzschattierungen die der Abwechslung dienlich sind. Die Lyrics über die nordische Mythologie und den Krieg werden perfekt durchgeröchelt. Dem Ganzen fehlt etwas an Energie aber das ist beim Black Metal gerne mal so. Die 3 Songs wissen durchaus zu gefallen aber das Demo ist einfach zu kurz.

Trackliste NIDHÖGGR – Turn To Ash

  1. Turn To Ash
  2. Malice Striker
  3. Ragnarök

Album Review Bewertung

Autor Bewertung: 8.5/10



Wie bewertet ihr dieses Album?

11.08.2015
Weitere Einträge von

Nidhoeggr

 
Do–Sa, 12.–14. August 2021, Burg Mannried (Zweisimmen, CH)

Mannried Open Air 2021 – Shakra, Axxis, u.v.m.

 
Sa, 19. September 2020, Kantine (Bülach, CH)

Calarook (Album-Release-Show), Nidhoeggr, Doctor Detox, Smog

 
Sa, 22. Februar 2020, Met-Bar (Lenzburg, CH)

Excelsis, Nidhoeggr

 
Mo, 30. November 2015, Folk Metal, Viking Metal

Nidhoeggr – Nach der Schlacht

Autor Bewertung: 6.5/10
 
Fr, 18. Januar 2013, Death Metal, Folk Metal

NIDHOEGGR – Ragnarök’n’Roll

Autor Bewertung: 6/10
  • 09.01.2013