PESTILENCE – The Dysentry Penance

Death Metal
09.12.2015

PESTILENCE ist eine legendäre Death Metal Band aus dem Land der Tulpen und Bongs. Die Band wurde 1986 aus der Taufe gehoben und hat seitdem einige Meilensteine eingeprügelt.

Jetzt haben sie ihre ersten beiden Demos von Ende der 80er Jahre neu gemastered und das Coverartwork neu bearbeitet. Die ersten 4 Songs sind vom allerersten Kassettchen „Dysentry“, die weiteren 4 stammen vom zweiten Demo, bei dem zum ersten Mal Martin Van Drunen (Asphyx,Hail Of Bullets) den Mikroposten inne hatte, das auf den Namen „The Penance“ hörte. Als Bonus haben sie noch 2 Livesongs draufgepackt, welche in Eibergen im Jahre 1988 bei ihrem ersten Festival Gig aufgezeichnet wurden.

Soweit so gut. Pestilence sind in der heutigen Zeit für ihr Können wie auch ihre Wucht bekannt. Was hier auf Silberling gepresst wurde zeigt dass sie damals schon mit Können glänzen konnten. Die Soundqualität wurde aber weitestgehend Undergroundig belassen. Es rumpelt und knarzt recht holprig aus den Speakern. Was das Hörvergnügen doch recht schmälert. Diese Veröffentlichung kann ich nur Die Hard Fans der Niederländer empfehlen. Den anderen Todesblei Fans empfehle ich sich die neueren Outputs zu holen.

 

›› Portofrei bestellen

 

Trackliste

  1. Against The Innocent
  2. Delirical Life
  3. Traitors Gate
  4. Throne Of Death
  5. Into Hades
  6. Before The Penance
  7. Affection
  8. Fight The Plague
  9. Before The Penance (Live)
  10. Fight The Plague (Live)

Album Review Bewertung

Autor Bewertung: 6/10



Wie bewertet ihr dieses Album?

09.12.2015
Weitere Beiträge von