DEMOTIONAL – Tarassis

Modern Metal
24.02.2016

Die schwedische Combo haute letztes Jahr ihr zweites Full Length auf den Markt. Sie Mörteln recht Modern und brutal aber mit vielen Schichten im Sound und technisch auf fettem Niveau. Auch die Synthie-Unterstützung, welche sehr präsent ist passt sich gut in die Mucke ein.

Für die Vocals haben sie gleich zwei Leute an Bord. Da wäre Christopher für die Screams und Nils-Petter der sich für die cleanen Elemente verantwortlich zeigt. Die cleanen Parts find ich echt gut aber die Screams nerven auf Dauer. Auch wenn sie in dem Genre und auch in Kombination mit den cleanen dazu passen. Musikalisch gibt’s heftige Riffs und brutal donnernde Beats die einem schon mitreissen. Die Musik als Gesamtes ist heftiger, aber wie schon erwähnt, facettenreicher Modern Metal der gut zu überzeugen weiss.

 

›› Reinhören und portofrei bestellen

 

Trackliste

  1. Hero In Me
  2. Illusions
  3. Follow
  4. To The Gallows
  5. Neverland
  6. Initialize The Calm
  7. Broken Dreams
  8. Star Without Fame
  9. Two Tales From Tarassis
  10. Miracles (feat. Pontus Hjelm of Dead by April)

Album Review Bewertung

Autor Bewertung: 8/10



Wie bewertet ihr dieses Album?

24.02.2016
Weitere Einträge von

 
Fr–So, 8.–10. März 2024, Schüür (Luzern, CH)

Bullhead Festival 2024 – Visions Of Atlantis, Soulline u.v.m.

 
Di, 25. Juni 2024, X-Tra (Zürich, CH)

Metalinside präsentiert: Bad Religion

Hardcore, Punk
  • Pressetext 16.04.2024
 
Sa, 18. November 2023, Z7 (Pratteln, CH)

Cavalera, Incite

  • 15.04.2024
 
Mo, 17. Juni 2024, Komplex 457 (Zürich, CH)

Metalinside präsentiert: Body Count ft. Ice-T

Crossover, Rap, Thrash Metal
  • Pressetext 15.04.2024
 
Fr–Sa, 2.–3. August 2024, Moortal (Gränichen, CH)

Metalinside präsentiert: Open Air Gränichen 2024 – Hatebreed, Alkaline Trio, Descendents u.a.

Alternative Metal, Black Metal, Bluesrock, Dark Rock, Folk Punk, ...
  • Pressetext 15.04.2024
 
Do, 14. März 2024, KiFF (Aarau, CH)

Annisokay, Oceans, Like We Are

 
Fr, 31. Mai 2024, Dynamo (Zürich, CH)

Metalinside präsentiert: King Zebra (Plattentaufe)

Hardrock
  • Pressetext 12.04.2024
 
Do–Sa, 25.–27. April 2024, Musigburg (Aarburg, CH)

Black Hole Fest V (inkl. Warm Up Party) – Gorgoroth u.v.m.

Black Metal