MEGADETH – DYSTOPIA

Thrash Metal
09.02.2016

„Mega“ Dave Mustaine ist sicherlich eine kontroverse Persönlichkeit. Aber musikalisch schafft er es immer wieder mich zu überraschen. In der Vergangenheit brachte er mit seinen Mitstreitern legendendäre Alben, aber auch immer mal etwas weniger starke Scheiben in die Erdumlaufbahn.

Album Nummer 15 ist am 22.1.16 erschienen und wird für mich schon jetzt zu den Klassikern zu zählen. Die technischen Spielereien sind erneut auf höchstem Niveau, was sicherlich auch dem Neuzugang Kiko (Ex Angra) an der Axt mit zu verdanken ist. Solis kommen brillant und pfeilschnell. Heftige Mid Tempo Riffs und Breaks sägen einem ins Gehirn. Meister Mustaine singt dieses Mal noch eine Runde fieser und mit „Leck mich am Ar..“ Attitüde.

Ich muss wirklich sagen mit diesem Output ist MEGADETH ein Hammerschlag gelungen der sehr oft an Klassiker der Marke „Peace Sells…“ erinnert. Abwechslungsreich  packender Thrash Metal.

 

›› Reinhören und deluxe Edition portofrei bestellen

 

Trackliste

  1. The Threat Is Real
  2. Dystopia
  3. Fatal Illusion
  4. Death From Within
  5. Bullet To The Brain
  6. Post American World
  7. Poisonous Shadows
  8. Look Who’s Talking
  9. Conquer Or Die
  10. Lying In StateThe Emperor
  11. Last Dying Wish
  12. Foreign Policy

Album Review Bewertung

Autor Bewertung: 10/10



Wie bewertet ihr dieses Album?

09.02.2016
Weitere Einträge von

 
Sa, 6. April 2024, Bruch Brothers (Luzern, CH)

Hendricks The Hatmaker, Fire Cult

 
Mi, 3. April 2024, St. Jakobshalle (Basel, CH)

Judas Priest, Saxon, Uriah Heep

 
Fr–So, 8.–10. März 2024, Schüür (Luzern, CH)

Bullhead Festival 2024 – Visions Of Atlantis, Soulline u.v.m.

 
Di, 25. Juni 2024, X-Tra (Zürich, CH)

Metalinside präsentiert: Bad Religion

Hardcore, Punk
  • Pressetext 16.04.2024
 
Sa, 18. November 2023, Z7 (Pratteln, CH)

Cavalera, Incite

  • 15.04.2024
 
Mo, 17. Juni 2024, Komplex 457 (Zürich, CH)

Metalinside präsentiert: Body Count ft. Ice-T

Crossover, Rap, Thrash Metal
  • Pressetext 15.04.2024
 
Fr–Sa, 2.–3. August 2024, Moortal (Gränichen, CH)

Metalinside präsentiert: Open Air Gränichen 2024 – Hatebreed, Alkaline Trio, Descendents u.a.

Alternative Metal, Black Metal, Bluesrock, Dark Rock, Folk Punk, ...
  • Pressetext 15.04.2024
 
Do, 14. März 2024, KiFF (Aarau, CH)

Annisokay, Oceans, Like We Are