Aktuelle Aktion EMP

SIN STARLETT – Digital Overload

Heavy Metal
08.02.2016

Als Warm Up bis zum Erscheinen ihres dritten Full Length Album hat die Schweizer Stahlschmiede eine 7“ mit den Songs „Digital Overload“ und „Electric Expander“ eingepackt. Die Jungs leben den Spirit des traditionellen Heavy Metals mit jedem Atemzug. Die fies klingende Stimme, die mit vielen hohen Screams zu glänzen weiss, die Rythmusfraktion die ordentlich den Boden verlegt, um die griffigen Riffs und fetten Solis zu präsentieren.

Beim Hören kommen einem da vor allem NWOBHM Bands in den Sinn. Allen voran JUDAS PRIEST. Zwei eingängige, melodische Tracks die einem am Schopf packen und zum Mitsingen und feiern animieren. Ich kannte die Band vorher noch nicht, aber warte jetzt sehnsüchtig aufs kommende Album. Heavy Metal Is Forever.

Trackliste SIN STARLETT – Digital Overload

  1. Digital Overload
  2. Electric Expander

Album Review Bewertung

Autor Bewertung: 9/10



Wie bewertet ihr dieses Album?

08.02.2016
Weitere Einträge von

Sin Starlett

 
Sa, 8. April 2017, Flösserplatz (Aarau, CH)

COMANIAC (Plattentaufe), SIN STARLETT, FUNERALOPOLIS

 
Sa, 30. November 2013, Schüür (Luzern, CH)

Metalfest