THE NEW ROSES – Dead Man’s Voice (CD Cover Art Work)

THE NEW ROSES – Dead Man’s Voice

Hardrock
30.03.2016
THE NEW ROSES – Dead Man’s Voice (CD Cover Art Work)

The New Roses – der Name kommt mir bekannt vor. Die hab ich doch schon mal irgendwo gesehen…? Genau – im Z7 bei Shakra’s Powerplay Festival, Ende 2013. Als Support von Airbourne oder so hätte ich mir den Vierer aus Wiesbaden vorstellen können… Vor kurzem ist jetzt das zweite Album „Dead Man’s Voice“ erschienen – und hoppla: dies ist bereits jetzt ein Dauerbrenner auf meinem PC und MP3 Player! Wenn ich die Band wieder mal auf der Bühne sehe, werde ich sicher mehr aufpassen als damals, Ende 2013…

Wenn ich sage, dass The New Roses als Vorgruppe der australischen Rocker von Airbourne passen würden, ist schnell klar, welche musikalische Richtung sich die Deutschen auf ihr Banner geschrieben haben. Elf Songs bietet „Dead Man’s Voice“ und es gibt zig Bands, die hier immer irgendwie durchschimmern – im positiven Sinn gemeint. Airbourne gehören selbstverständlich in diese Aufzählung, dann aber auch Bands wie Great White, Cinderella, Georgia  Satellites, Black Crowes, Rose Tattoo…

Meist rotzig, manchmal etwas sanfter und bluesig, aber immer mit einem Gespür für gute Melodien – die Deutschen hier ziehen alle Register der Hardrock Kunst! Die raue Stimme von Sänger Timmy Rough (…) tut ein Übriges und verleiht den Songs genau den richtigen Touch.

Anspieltipps gibt’s einige: neben der ersten Single „Thirsty“ und dem Titeltrack stechen vor allem „Hurt me once (love me twice)“ und „Not from this World“ heraus. Aber auch der Rest muss sich nicht verstecken…

„Dead Man’s Voice“ ist ein saugeiles Album und für Fans von klassischem Hardrock (siehe obenstehende – nicht abschliessende –  Aufzählung) mit einer gehörigen Dosis Rotz schon fast ein Pflichtkauf.

 

›› Reinhören und Limited Edition (Bonustracks) portofrei bestellen


Album Review Bewertung

Autor Bewertung: 8/10



Wie bewertet ihr dieses Album?

Autor
Genres
30.03.2016
Weitere Beiträge von