Metalinside.ch - Steve´n´Seagulls - Exil Zürich 2017 - Foto Friedemann
So, 12. März 2017

Steve´N´Seagulls, Double Crash Syndrome

Exil (Zürich, CH)
15.03.2017

Ehrlich gesagt beneide ich meine Metalinside Kolleginnen und Kollegen, die einfach so schnell mal ein Review schreiben können – besonders nach einem Konzert oder Festival. Und nicht nur ein paar Worte. Nein, ganze Seiten gibt es da zu lesen und der Text ist dazu noch richtig spannend! (Anm. von pam: Glaub mir Friedemann, so schnell geht das auch nicht immer … 😉 … und aktuell sind es für die 70’000 Tons Of Metal Cruise bereits beim Entwurf 46 A4-Seiten …).

Gestern war ich in Zürich im Exil um bei der Steve´N´Seagulls Band zu fotografieren. Und weil meine Fotos auf der schönen neuen Metalinside – Website wieder mal so leer ohne Text aussehen werden, versuche ich halt auch mal etwas zu schreiben:

Double Crush Syndrome

Pünktlich und frisch geschminkt begann an diesem Abend die Vorband zu spielen. Double Crush Syndrome aus Essen in Deutschland. So gab es zuerst mal richtigen Rock´n´Roll. Und langsam füllte sich dann auch der Saal. Die Jungs legten mächtig los und machten schon so richtig Stimmung.

Steve ’n‘ Seagulls

Nach der Pause wurde es dann plötzlich sehr eng! Das Exil war meiner Ansicht nach wohl mehr als ausverkauft. Einen Fotograben gab es selbstverständlich keinen und so war es für mich und meiner Kamera nicht leicht, vor der Bühne zwischen all den hüpfenden und kopfschwingenden Fans zu fotografieren! Und je länger der Abend desto heisser wurde es im Raum. Die Truppe aus Finnland hat aber auch ganz schön eingeheizt! Eine grössere Halle hätten die Seagulls mit Sicherheit auch gefüllt!

Also ich verstehe inzwischen etwas von offener Blende und schneller Verschlusszeit. Aber all die verschiedenen Musikrichtungen einzustufen fällt mir immer noch echt schwer. Steve´N´Seagulls ist ja eine Cover Band und somit war von Metallica über AC/CD bis Rammstein alles dabei. Das habe sogar ich bemerkt. Mit ihrem Outfit und dem Polka Metal sind sie doch eher sehr speziell. Aber mir und den Besuchern hat es extrem Spass gemacht.

Schade Pam, dass du nicht dabei sein konntest. Umso mehr habe ich es genossen. (Anm. von pam: Ich hoffe aber nicht, weil ich nicht dabei war … 😉 … und hey, du darst gerne mehr und öfters schreiben. Ich glaub da sind alle einig mit mir).


Wie fandet ihr das Konzert?

15.03.2017
Weitere Einträge von

Double Crush Syndrome, Steve`N`Seagulls

Leyendas del Rock 2017 (Flyer)
Mi–Sa, 9.–12. August 2017, Polideportivo Municipal (Villena, ES)

Leyendas del Rock 2017 – Amon Amarth, Blind Guardian, Megadeth, Sabaton u.v.m.