Opeth - Les Docks 2017 (Flyer)
Di, 20. Juni 2017

Opeth, Caligula’s Horse

Les Docks (Lausanne, CH)
14.05.2017
Opeth - Les Docks 2017 (Flyer)

Nachdem die Schweden im letzten November im Zürcher Volkshaus gastiert haben und einen leidenschaftlichen und bemerkenswerten Gig spielten, kommen Akerfeld und seine Kumpels bereits wieder in unsere Breitengrade.

Am 20. Juni 2017 werden die progressiven Töne im Le Docks in Lausanne erklingen, einen Tag später am 21. Juni 2017 dann im Z7 in Pratteln.

Obwohl die Band in den letzten Jahren immer klarer und direkter in Richtung progressivem Retro-Rock tendierte, war auch das letzte Konzert sehr gut besucht. Viele Fans akzeptieren also den Wandel und haben sich nicht von der Band abgewendet. Vielleicht auch, weil an den Konzerten oft neue Songs mit den legendären Älteren zusammen auf der Setlist stehen. Zudem: Wo Opeth draufsteht, ist Opeth drin. Es gibt kaum Bands, welche Musik so in Perfektion darbieten können wie Opeth.

Als geborene Entertainer werden Opeth sicher nicht nur musikalisch überzeugen zu wissen. Akerfeld hat immer einen trockenen Spruch bereit. Immer noch sind die Jungs mit der aktuellsten Scheibe „Sorceress“ unterwegs und touren nun schon fast ein Jahr am Stück um den ganzen Erdball.

Fanzit

Obwohl die Band «gerade erst» in der Schweiz gastiert hat, behaupte ich, dass auch diese zwei kommenden Konzerte sehr gut besucht sein werden. Viele der Fans können sich an der Band nicht satthören, bzw. sattsehen. Dies liegt sicher auch am ganzen musikalischen Spektrum der Schweden. Die Kompetenzen der verschiedenen Musiker tragen ebenfalls zum Erfolg bei.  Wünschen wir uns allen weitere zwei denkwürdige Konzerte. Ob in Lausanne oder in Pratteln oder an beiden Orten, ein Besuch sind diese Konzerte auf alle Fälle wert.

14.05.2017
Weitere Einträge von

Caligula's Horse, Opeth

 
Mo, 21. November 2022, Komplex 457 (Zürich, CH)

Opeth, Voivoid

 
Sa, 31. Dezember 2022

Jahresrückblick Metalinsider

 
Fr–So, 17.–19. Juni 2022, Champ Louet (Clisson, FR)

Hellfest Part 1 2022 – Gojira, Judas Priest, Deep Purple u.v.m.

 
Fr, 22. Mai 2020, Progressive Metal, Progressive Rock

Caligula’s Horse – Rise Radiant

Autor Bewertung: 7.5/10
 
So, 10. November 2019, Volkshaus (Zürich, CH)

Opeth, The Vintage Caravan

 
Fr, 27. September 2019, Progressive Metal, Progressive Rock

Opeth – In Cauda Venenum (Review Nr. 2)

Autor Bewertung: 9/10
 
Fr, 27. September 2019, Progressive Metal, Progressive Rock

Opeth – In Cauda Venenum (Review Nr. 1)

Autor Bewertung: 8/10