Sa, 22. Juli 2017

Highland Games Mittelland – Gloryhammer, Freedom Call, Maxxwell

Rinderweid (Hägendorf, CH)
07.06.2017

Hägendorf – ein 5‘000 Seelen Dorf im Kanton Solothurn

Kaum einer kennt diese Ortschaft in der Nähe des Autobahnkreuzes Egerkingen – ausser vielleicht ein paar Eisenbahnern, die wissen, dass da Weichen und Schienenstücke für die ganze Schweiz gebaut werden. Aber das ist dann wohl alles, was man hier mit „Heavy Metal“ in Verbindung bringen würde….

Doch am 22. Juli dieses Jahres wird alles anders. Während drei Tagen finden etwas ausserhalb von Hägendorf die Highland Games Mittelland statt. Das Oltener Tagblatt schreibt dazu:
„OK-Chef Simeon Brügger will 5000 bis 8000 Zuschauer an die Highlandgames-EM locken. Beim dreitägigen Event werden nicht nur Steine gestossen und Baumstämme geworfen – Musik, Festwirtschaft und ein grosser Mittelaltermarkt sorgen für Abwechslung.“

Diverse Mittelalterbands werden zu hören und zu sehen sein, doch die ganz spezielle Attraktion gibt’s am Samstagabend im grossen Festzelt zu sehen. Ein schnuckliges Konzert Programm haben die Veranstalter da zusammengestellt!

Da wären mal Gloryhammer. Die Fantasypowermetaller um Sänger Angus McFife sind immer und überall gerne gesehen, wenn sie ihre Geschichten über den bösen Zauberer Zargothrax oder Invasionen von Einhörnern erzählen. Gute Laune garantiert!

„Gute Laune“ ist dann auch das Motto der nächsten Band – Freedom Call. Die Meister des Happy Metal sind mit ihrem aktuellen Album „Master of Light“ auf Rundreise und machen wieder mal einen Stopp in der Schweiz. Ihre Show wird jedem Fan ein Grinsen ins Gesicht malen – die Jungs aus Nürnberg sind live einfach eine Macht.

Eröffnet wird der Abend mit einer einheimischen Band: den Luzernern Maxxwell ist es vorbehalten, als erste für Stimmung zu sorgen. Dass sie dazu problemlos fähig sind, haben sie unter anderem auf ihrer ausgedehnten Tour mit Kissin‘ Dynamite im letzten Herbst gezeigt, als sie sich viele neue Fans erspielt haben.

Ein Programm also, welches der geneigte Power Metal Fan kaum verpassen darf – zumal der Ticketpreis unter 20.- SFr. liegt! Und da ist auch der Eintritt an die Games und alle anderen Attraktionen mit dabei!

Weitere Infos: www.highland-games-mittelland.com/

Running Order Samstag

20.30h Maxxwell
21.45h Freedom Call
23.15h Gloryhammer

07.06.2017
Weitere Einträge von

Freedom Call, Gloryhammer, Maxxwell

 
Fr–So, 18.–20. August 2023, La Ferme Lauper (Vallamand, CH)

Rock The Lakes – Heaven Shall Burn, Eluveitie, Blind Guardian u.v.m.

 
Di, 31. Januar 2023, Z7 (Pratteln, CH)

Alestorm, Gloryhammer, Wind Rose, Rumahoy

 
Fr–Sa, 30. Juni–1. Juli 2023, Met-Bar (Lenzburg, CH)

10 Jahre Verein «Freunde der Met-Bar» – Sister u.a.

 
Mo–Fr, 30. Januar–3. Februar 2023, Freedom of the Seas (Miami, USA/Karibik)

70’000 Tons of Metal 2023 – Nightwish, Kreator, Amorphis u.v.m.

 
Fr–So, 19.–21. August 2022, La Ferme Lauper (Vallamand, CH)

Rock The Lakes 2022 – Eisbrecher, Clawfinger, Coroner u.v.m.