Papa Roach - Eulachhalle Winterthur 2017 (Plakat)
Sa, 23. September 2017

Metalinside präsentiert: PAPA ROACH, CALLEJON, FRANK CARTER AND THE RATTLESNAKES

Eulachhalle (Winterthur)
Pressetext 27.07.2017
Papa Roach - Eulachhalle Winterthur 2017 (Plakat)

PAPA ROACH MIT NEUEM ALBUM ZURÜCK IN DER SCHWEIZ

Schon ihre letzte Co-Headliner-Tournee gemeinsam mit Five Finger Death Punch im November 2015 wurde mit dem LEA Award als „Hallentournee des Jahres“ ausgezeichnet, jetzt hat die kalifornische Platin-Band Papa Roach erneut ein attraktives Line-Up zusammengestellt. Gemeinsam mit dem deutschen Metalcore-Quintett Callejon und der britischen Hardcore Formation Frank Carter & The Rattlesnakes kommen Papa Roach am Samstag 23. September 2017 live in die Eulachhalle Winterthur um ihr im Mai 2017 erscheinendes Album „Crooked Teeth“ (Seven Eleven/Warner ADA) live vorzustellen.

Papa Roach ist eine US-amerikanische Rockband, die 1993 in Vacaville (Kalifornien) gegründet wurde und in den Neunzigern Teil der kommerziell erfolgreichen Nu Metal-Welle war. Dank ihrem Album Infest und dessen Singleauskopplung Last Resort durfte das Quartett um den charismatischen Frontmann Jacoby Shaddix weltweit kommerzielle Erfolge verbuchen und wurde für zahlreiche internationale Musikpreise wie den Grammy und den MTV Video Music Award nominiert.

Die Gruppe distanzierte sich allerdings bereits nach ihrem erfolgreichem Debüt schrittweise von ihrer angestammten Musikrichtung und vermischt seitdem sämtliche Facetten der Rockmusik auf eine unvergleichliche Art. Beeinflusst wurde die Band u.a von Faith No More und Rage Against The Machine. Bis heute haben Papa Roach mehrere Auszeichnungen für Plattenverkäufe entgegengenommen und weltweit mehr als zehn Millionen Alben verkauft. Wer sich von der Vielfältigkeit der kalifornischen Crossover-Granaten selbst überzeugen möchte, sollte am Samstag, 23. September unbedingt die Eulachhalle Winterthur aufsuchen.

Pressetext 27.07.2017
Weitere Einträge von

Callejon, Frank Carter & The Rattlesnakes, Papa Roach

 
Do–Sa, 8.–10. Juni 2023, Flugplatz Interlaken (Interlaken, CH)

Greenfield Festival 2023 – Die Ärzte, Sabaton, Slipknot u.v.m.

 
Do–So, 15.–18. Juni 2023, Champ Louet (Clisson, FR)

Hellfest 2023 – Amon Amarth, Arch Enemy, In Flames u.v.m.

 
Sa, 31. Dezember 2022

Jahresrückblick Metalinsider

 
Fr–So, 17.–19. Juni 2022, Champ Louet (Clisson, FR)

Hellfest Part 1 2022 – Gojira, Judas Priest, Deep Purple u.v.m.