Kraftklub - Keine Nacht für niemand - 2017 (Tour)
So, 22. Oktober 2017

Kraftklub

Z7 (Pratteln, CH)
28.09.2017
Kraftklub - Keine Nacht für niemand - 2017 (Tour)

Keine Nacht für Pratteln

Was in Pratteln des Öfteren vorkommt, ist auch das Motto dieser deutschen Band: Am 22. Oktober stürmen Kraftklub die heilige Konzerthalle Z7 und versprechen: «Keine Nacht für Pratteln».

Wenn sich ein Rapper und eine Rockband zusammentun, kann das nur entweder extrem gut oder extrem schlecht rauskommen. Unter den Metalheads scheint die Meinung sehr geteilt zu sein. Was die fünf Jungs aus Chemnitz in ein paar wenigen Jahren allerdings auf die Beine gestellt haben, ist beachtlich und verdient höchsten Respekt. Ende 2009 wurde Kraftklub gegründet und schon einige Monate später erschien die erste EP «Adonis Maximus». Bereits damals kassierten Kraftklub einige Preise ab und fanden sich im Vorprogramm von Grössen wie den Toten Hosen, den Ärzten oder sogar Rammstein wieder. 2011 folgte dann das erste Album «Mit K», 2014 erschien «In Schwarz». In der Schweiz sind Kraftklub im breiteren Rahmen spätestens seit dem Gampel Open Air 2015 ein Begriff. Da der Sänger der Toten Hosen, Campino, sich eine Stimmbandentzündung zuzog, mussten diese ihren Gig absagen. Die Veranstalter sorgten blitzschnell für Ersatz: Kraftklub! Die Show kam allerseits gut an und die Band hat an diesem Festival wohl viele neue Fans gewonnen…

… und die Erfolgsgeschichte geht weiter! Am 2. Juni 2017 veröffentliche Kraftklub ihr drittes Studioalbum «Keine Nacht Für Niemand», dessen Titel auf das Album «Keine Macht Für Niemand» der Band «Ton Steine Scherben» anspielt. Am 9. Juni, also nur eine Woche später, erreichte das Album Platz 1 in den deutschen Albumcharts, was am Tag darauf beim Greenfield-Gig dann fröhlich gefeiert wurde. Gefragt ist allem Anschein nach nun auch die jetzt folgende Headliner-Tour: 8 von 14 dieses Jahr noch anstehende Konzerte sind ausverkauft, darunter die Show in Pratteln am 22. Oktober. Wer Tickets ergattern konnte, darf sich freuen! Wer keine Tickets hat: Kopf hoch, Kraftklub haben bereits jetzt für den Februar ein Konzert in Zürich angekündigt. Auf jeden Fall gilt für die Z7-Show: am 22. Oktober gibt es keine Nacht für Pratteln!

28.09.2017
Weitere Einträge von

Kraftklub

 
Do–Sa, 13.–15. Juni 2024, Flugplatz Interlaken (Interlaken, CH)

Metalinside präsentiert: Greenfield Festival 2024 – Green Day, Bring Me The Horizon, The Prodigy u.v.m.

Alternative Metal, Alternative Rock, Death Metal, Deathcore, Electronic, ...
 
So, 22. Oktober 2017, Z7 (Pratteln, CH)

Kraftklub, Gurr

 
Do–Sa, 8.–10. Juni 2017, Flugplatz Interlaken (Interlaken, CH)

Greenfield Festival 2017 – Green Day, In Flames, Eluveitie u.v.m.