Greenfield Festival 2018
Mi, 6. Dezember 2017

Greenfield Festival 2018 – die erste Bandankündigungswelle rollt an

06.12.2017
Greenfield Festival 2018

Trotz den winterlichen Verhältnissen oder bei manchen Lesern vielleicht gerade darum, solltet ihr einen Blick in die Zukunft respektive in den nächsten Sommer wagen. Das Greenfield Festival gab die erste Band-Welle heute Mittag bekannt und es sieht nach exzellenten, aber auch sehr bekannten Klängen für den 7. bis 9. Juni  in Interlaken aus.

Mit den Elvis-Heavy-Metalern Volbeat haben die Organisatoren schon mal einen echt tollen Fisch an der Angel, der in der Breite des vielseitigen Greenfield-Publikums bestimmt gut ankommen wird. Wer im 2016 mit dabei war, weiss ja bereits wie das geht. Aber auch Fred Durst und seine Crew von Limp Bizkit werden sicher erneut ungehemmt die Berge in Interlaken rocken. Sie machten es im 2012 bereits vor.

Weitere Bestätigungen wie Rise Against (bereits 2008 und 2012 am Start), The Offspring wie auch Bullet For My Valentine (beide zum vierten Mal in zehn Jahren auf der Bühne), Broilers (im 2014 bei fürchterlichem Regen am Spielen), oder auch The Hives (es wird auch hier der 5. Auftritt am Greenfield sein) stehen ebenfalls erneut auf dem Programm. Alles tolle Bands, aber wo bleibt die Abwechslung?

Zum Beispiel kommt sie mit der neuen deutschen Härte (NDH) Band Oomph. Die NDH Pioniere – sie fingen an, noch vor Rammstein überhaupt angedacht war – werden bestimmt die Sau rauslassen. Zwar nicht ganz neu – denn sie gaben uns im 2016 schon die Ehre – aber in die gleiche musikalische Ecke und mindestens so unterhaltsam und sympathisch gehören auch Eisbrecher.

Zurück zu, was gibt es Neues? Zum Beispiel Arch Enemy! Sie stehen zum ersten Mal in Interlaken parat und mit ihnen ganz klar alle Headbanger und Heavy Metaler, welche das Stimmwunder Alissa White-Gluz bestaunen wollen. 

Frische und hoffentlich nicht zu kalte Luft kommt auch aus Finnland mit Korpiklaani. Nebst der Mythologie tragen das Feiern und eine Menge Bier zum Konzept von Korpiklaani bei. Und auch die Schweizer Senkrechtstarter Zeal & Ardor zeigen, dass das Programm zumindest in ein paar wenigen Punkten genug innovativ sein kann.

Weiter wurden folgende Bands angekündigt: Alexisonfire, Asking Alexandria, Brian Fallon & The Howling Weather, Talco, Stick To Your Guns, Bury Tomorrow, Stray From The Path, Moose Blood sowie Culture Abuse.

Es hat schon gut angefangen, aber da geht bestimmt noch mehr! Wir halten euch auf dem Laufenden.

06.12.2017
Weitere Einträge von

 
Do–Sa, 20.–22. Juni 2024, Beim Flugplatz (Grenchen, CH)

Metalinside präsentiert: Summerside Festival 2024 – Corey Taylor, Bruce Dickinson, Megadeth, Deep Purple u.v.m.

Alternative Metal, Bluesrock, Classic Rock, Country, Dark Rock, ...
 
Sa, 20. April 2024, Met-Bar (Lenzburg, CH)

Metalinside präsentiert: Shredhead, Mabon

Thrash Metal
  • Pressetext 27.03.2024
 
Fr, 12. April 2024, Z7 (Pratteln, CH)

Warkings

Heavy Metal, Power Metal
  • Pressetext 25.03.2024
 
Fr, 5. April 2024, X-Tra (Zürich, CH)

Impericon Festival 2024 – As I Lay Dying, Terror u.v.m.

Deathcore, Hardcore, Metalcore
 
Sa, 16. März 2024, Komplex 457 (Zürich, CH)

Amaranthe, DragonForce, Infected Rain

 
Mi, 6. März 2024, Schüür (Luzern, CH)

Therion, Satra