Roger Waters - Us + Them - Tour 2018
Mo–Di, 28.–29. Mai 2018

Roger Waters

Hallenstadion (Zürich, CH)
Pressetext 04.01.2018
Roger Waters - Us + Them - Tour 2018

Roger Waters – „US + Them“ – Tour kommt nach Zürich

Pink-Floyd-Mastermind Roger Waters kommt im Rahmen seiner spektakulären «Us + Them»-Tour gleich für zwei Abende ins Hallenstadion Zürich.

Es ist das Konzert-Highlight 2018: Roger Waters präsentiert die ultimativen Meisterwerke von Pink Floyd in einer epochalen Show, die erneut audiovisuelle Massstäbe setzt. Das kreative Genie von Pink Floyd fokussiert sich bei seiner «Us+Them»-Tour, die endlich auch in die Schweiz kommt, in erster Linie auf bahnbrechende Songs aus den vier Pink-Floyd Klassikern «Dark Side Of The Moon», «The Wall», «Animals» und «Wish You Were Here». Dazu wird er Titel seiner jüngsten CD «Is This The Life You Really Want?» spielen, die in der Schweiz die Charts anführte.

Nach seiner gefeierten «The Wall»-Tournee, die weltweit von über vier Millionen Zuschauern gesehen wurde, hat Roger Waters ein neues, überwältigendes Konzertereignis geschaffen, welches die überragenden Qualitäten des Pink- Floyd-Song-Kanons und seiner Solowerke verdeutlicht und gleichzeitig in eine neue Ära transportiert. 

Roger Waters bestätigt mit dieser Tournee einmal mehr seine herausragende, nachhaltige Rolle in der Geschichte der Rockmusik und als Schöpfer unübertrefflicher, denkwürdiger Präsentationen. Der Gründer und Visionär von Pink Floyd zählt mit mehr als 250 Millionen verkauften Alben zu den erfolgreichsten Künstlern aller Zeiten. Die «Us+Them»-Tour wird als letzte Möglichkeit angesehen, die Pink-Floyd-Klassiker live und authentisch zu erleben.

«Wir gehen mit einer völlig neuen Show auf Tour. Der Titel «Us + Them» geht auf den gleichnamigen Song von «Dark Side Of The Moon» zurück. Es wird eine Mischung von Material aus meiner langen Karriere sein, zu 80 Prozent aus meinen Jahren mit Pink Floyd und zu 20 Prozent Neues. Alles wird durch einen Leitfaden verbunden sein. Eine coole Show, das verspreche ich, und spektakulär, wie all meine Produktionen!»

Pressetext 04.01.2018