Seeds Of Agony – Morbid Reflections (CD Cover Artwork)
Sa, 11. November 2017

Seeds Of Agony – Morbid Reflections

Death Metal, Thrash Metal
11.01.2018
Seeds Of Agony – Morbid Reflections (CD Cover Artwork)

«„Morbid Reflections“ umfasst ca. 39 min. abwechslungsreichen und dennoch soliden Death Metal, der ständig bestrebt ist, angenehm vertraute Old School Elemente mit einer gesunden Dosis Innovation zu verfeinern.»

So umschreiben Seeds Of Agony aus dem schönen Baden-Württemberg ihre Musik. Das Quartett 2009 gegründet, präsentiert 2017 das zweite Werk seiner Karriere, das von einem gelungenen Cover verziert wird. Dieses könnte sogar gut zu einer Black Metal-Platte passen. Beweihräuchert sich die Band selbst mit der obigen Aussage? Hören wir uns „Morbid Reflections“ einfach an.

Es stimmt Nr. 1: Die Band spielt wirklich soliden Death Metal und lässt sich dabei ab und an in Richtung Thrash der Bay Area treiben. Die Old School Elemente erinnern unter anderem an Cannibal Corpse der Post-Barnes Ära und an Grössen aus Florida. Ach ja, die gelungenen Tempowechsel, schwindelerregenden Gitarrensoli und die melodischen Einlagen sorgen für die versprochene Abwechslung.

Es stimmt Nr. 2: Wenn mit der gesunden Dosis Innovation progressivere Elemente gemeint sind, dann ja, Seeds Of Agony bieten genug davon. In den komplexen Strukturen entdecken wir Riffs, die einen Hauch von Pestilence der Zeit ab 1991 versprühen. Abhängig davon welches Lied gerade abgespielt wird, fallen auch Namen wie Atheist oder Voivod ein.

Die Motzerei des Verfassers: Mein persönlicher Geschmack interessiert euch einen [Zensur], ich weiss. Dennoch, ich kann mich nur schwer mit Sebastians Stimme anfreunden. Er ist begabt, aber irgendwie fehlt mir den Bezug zwischen seinem Stimmbild und dem Sound. Das ist halb so wild, denn Seeds Of Agonys Musik lebt hauptsächlich vom Spiel zwischen den Musikinstrumenten.

„Morbid Reflections“ braucht einen Moment, um zu zünden. Wenn sie es dann tut, entpuppt sich diese CD als wahres Brett.

Trackliste Seeds Of Agony – Morbid Reflections

  1. Slaughtering The Will
  2. Morbid Reflections
  3. Elysian Assassins
  4. Xenos
  5. Captured Between The Gates
  6. Words To Burn The World
  7. Slept Among Serpents

Album Review Bewertung

Autor Bewertung: 8/10



Wie bewertet ihr dieses Album?

11.01.2018