Manfred Mann's Earth Band
Sa, 24. März 2018

Manfred Mann´s Earth Band

Chollerhalle (Zug, CH)
11.02.2018
195
Manfred Mann's Earth Band

Manfred Mann´s Earth Band, ein Urgestein der Rockmusik, kenne ich noch aus meiner Jugendzeit.

Aber ehrlich gesagt habe ich die Band erst durch meinen jüngeren Bruder kennengelernt. Damals sammelte man noch Schallplatten und er war total begeistert von diesen Jungs. «Blinded By The Light», ein richtiger Ohrwurm, ist bei mir seit damals hängengeblieben. Später dann habe ich Manfred Mann und seine Band leider aus den Augen verloren. Am Sweden Rock Festival 2015 habe ich die Band dann wiedergetroffen. Und da sie nun nach Zug in die Chollerhalle kommen, muss ich da einfach dabei sein. Allein schon wegen den Erinnerungen.

1971 hat der südafrikanische Keyboarder seine Band gegründet. Und wie es vielen anderen Bands ergangen ist, hat auch hier die Besetzung und die musikalische Ausrichtung geändert. Aber in den 70er und 80er Jahren sind sie in ausverkaufen Hallen unterwegs, Stammgast in den Charts und begeistern das Publikum mit sensationellen Live-Konzerten. Später kommt es dann zur Trennung, aber seit 1992 sind sie wieder unterwegs und bürgen immer noch für Qualität.

Gespannt bin ich auf das Publikum, und ob auch junge Fans den Weg in die Chollerhalle finden werden.

11.02.2018
195
Weitere Einträge von

Manfred Mann's Earth Band

Metalinside.ch - Manfred Mann´s Earth Band - Chollerhalle Zug 2018 - Foto Friedemann
Sa, 24. März 2018, Chollerhalle (Zug, CH)

Manfred Mann’s Earth Band

Rock The Ring 2018 - Autobahnkreisel Hinwil
Fr, 22. Juni 2018, Autobahnkreisel Betzholz (Hinwil, CH)

Metalinside präsentiert: Rock The Ring 2018 – Simple Minds, Uriah Heep u.m.

Hard Rock, Rock
  • Pressetext 10.03.2018