Ross The Boss - Chollerhalle Zug 2018
Sa, 21. April 2018

Metalinside präsentiert: Ross The Boss, Crown Of Glory, Emerald

Chollerhalle (Zug, CH)
Pressetext 15.02.2018
Ross The Boss - Chollerhalle Zug 2018

Special Manowar Set

Ross The Boss

Ross The Boss Friedmann, Mitglied der Heavy Metal Hall Of Fame (u.a. Lemmy, Ronnie James Dio) wird in Zug seine allererste CH-Exklusive Manowar-Show zelebrieren.

Der Mitbegründer der lautesten Band der Welt nahm sechs Studioalben mit den True Metal Heroen auf und widmete sich anschliessend anderen Projekten. Beim Storm wird er sich diesen sechs Alben und ihren unsterblichen Hits wie Battle Hymn, Hail & Kill, Fighting the Word oder Kings of Metal widmen. Ross prägte diese nicht nur mit seinem Gitarrenspiel, sondern war auch bei vielen der Titel maaageblich am Songwriting beteiligt. 

Crown of Glory

Die Eidgenossen CROWN OF GLORY konnten sich durch unzählige Konzerte in ihrer Heimat und dem südlichen Deutschland bereits einen beachtlichen Namen und eine grosse Fanschar erspielen. Unter anderem als Opener für Doro, Axel Rudi Pell, Pretty Maids, Candlemass und Shakra. 

Emerald

Vor 20 Jahren haben sich 5 junge Burschen zusammengetan, um gemeinsam ihren Idolen nachzueifern. Stilistisch haben sie sich dabei voll und ganz dem traditionellen Heavy Metal verschrieben. Heute, zig Line-Up-Wechsel später und mit dem brandneuen, 7. Studio-Album „Reckoning Day“ im Gepäck, ist die mittlerweile zum Sextett angewachsene Truppe aus dem Freiburgischen zurück, um ordentlich Arsch zu treten. EMERALD – das ist Old School Heavy Metal in Reinkultur.

Pressetext 15.02.2018
Weitere Einträge von

Crown Of Glory, Emerald, Ross The Boss

 
Sa, 18. März 2023, Met-Bar (Lenzburg, CH)

Crashtime, Emerald

 
Do–Sa, 5.–7. Januar 2023, Hornbach (Wasen im Emmental, CH)

Ice Rock 2023 – mit Brainstorm, Mystic Prophecy u.v.m.

 
Fr–Sa, 12.–13. August 2022, Burg Mannried (Zweisimmen, CH)

Mannried Open Air 2022 – Blaze Bayley, Excelsis, Cypecore, u.a.

 
Fr, 3. Dezember 2021, Hotel Simplon (Frutigen, CH)

Metal Marmot 2021 – Burning Witches, Pertness u.m.