Metalinside.ch - Shadowpath - Met-Bar Lenzburg 2018 - Foto Friedemann
Sa, 17. Februar 2018

Shadowpath, Deep Sun, Elyria

Met-Bar (Lenzburg, CH)
25.02.2018
Metalinside.ch - Shadowpath - Met-Bar Lenzburg 2018 - Foto Friedemann

Wieder einmal bin ich unterwegs in die Met Bar nach Lenzburg. Symphonic Metal ist heute angesagt. Bei meiner Ankunft hat es noch wenig Gäste, die hauptsächlich an der gemütlichen Bar sitzen und sich erst einmal an den Getränken erfreuen. Met ist gefragt und dafür ist dieses Lokal ja auch bekannt.

 

 

Elyria

Elyria, eine Band aus Singen in Deutschland eröffnet den Abend. Leider sind die Zuhörer noch recht zurückhaltend und befinden sich auf einem gewissen Sicherheitsabstand zur Bühne. Ich bin in der Tat kein Musikkritiker und sowieso nur der Mann für die Fotos. Aber wenn mir hier ein paar Worte erlaubt sind, dann würde ich behaupten, dass die Stimme der Sängerin Patricia meiner Ansicht nach etwas kräftiger sein dürfte. (Ui, was für ein Satz!)

Deep Sun

Nach einer kurzen Pause geht es weiter mit Deep Sun. Und jetzt kommt richtig Stimmung auf. Auch ist die Met Bar nun relativ gut besucht und die Zuhörer trauen sich nun auch weiter vor die Bühne. Der Auftritt der Band überzeugt mich auch diesmal wieder und ich denke, dass ihnen ihre Bühnenerfahrung zu Gute kommt. Wie ich höre ist ein neues Album geplant und darauf bin ich schon einmal sehr gespannt.

Shadowpath

Shadowpath als Headliner ist nun an der Reihe. Auch diese Band kommt an und begeistert die Besucher. Auffallend ist hier der Gesang, mit der Abwechslung zwischen Growls und der hohen, klangvollen Stimme der Sängerin.

Ein gelungener, spannender Abend geht zu Ende und die Fans des Symphonic Metal werden auch diesmal nicht enttäuscht. Und aus fotografischer Sicht – mit wenig Licht und viel Nebel auf der Bühne – wieder einmal eine Herausforderung.

Auf dem Weg nach Hause erwartet mich ein kräftiges Schneetreiben. Aber die Strassen sind Schneefrei und so komme ich ganz gut nach Hause. Noch ein Dankeschön an den Veranstalter und bis zum nächsten Mal in der Met Bar!

Fotos von Shadowpath, Deep Sun, Elyria in der Met-Bar 2018 (Friedemann)

25.02.2018
Weitere Einträge von

Deep Sun, Elyria, Shadowpath

 
Fr, 1. März 2024, Met-Bar (Lenzburg, CH)

Deep Sun, Epinikion

 
Fr–So, 18.–20. August 2023, La Ferme Lauper (Vallamand, CH)

Rock The Lakes – Heaven Shall Burn, Eluveitie, Blind Guardian u.v.m.

 
Sa, 20. Januar 2024, Rockfact (Münchenstein, CH)

Deep Sun, Molllust

 
Sa, 11. November 2023, Met-Bar (Lenzburg, CH)

Shadowpath, DevilsBridge

 
Sa, 15. April 2023, Estrich (Winistorf, CH)

Victorius, Dragony, Deep Sun, Rizon