Metalinside.ch - Manfred Mann´s Earth Band - Chollerhalle Zug 2018 - Foto Friedemann
Sa, 24. März 2018

Manfred Mann’s Earth Band

Chollerhalle (Zug, CH)
28.03.2018

Endlich Frühling!

Und an diesem schönen Frühlingsabend bin ich auf dem Weg nach Zug in die Chollerhalle. Manfred Mann’s Earth Band, ein Urgestein der Rockmusik hat seinen Auftritt.

Dort angekommen schon die erste Überraschung. Der Parkplatz ist überfüllt und ich werde freundlich aufgefordert, gegenüber im Industriegebiet zu parken. Scheint also ganz schön voll zu werden.

Stimmt! Sold out! Ist jetzt schon fast gefüllt die Halle und die richtigen Fans haben die besten Plätze vor der Bühne besetzt. Das kann ja heiter werden. Wie meistens üblich in der Chollerhalle hat es keinen Fotograben! Es sind noch ein paar Minuten bis zum Konzertbeginn und so schaue ich mich mal um bei den Fans. Metalshirts sucht man heute Abend vergebens. Eher findet man ein feines Hemd bei den männlichen Besuchern und bei den Frauen lockere Freizeitbekleidung – mit dem passenden Handtäschchen dazu. Und mit meinem ergrauten Haupt bin ich heute Abend auch nicht alleine. Das junge Publikum macht sich heute rar. Plötzlich erblicke ich einen Herrn mit einem Rammstein T-Shirt. Hat sich wohl in seiner Leibchensammlung vergriffen?!

Dann geht es los, das Licht erlöscht und mit lautem Beifall betritt die Band die Bühne. Als einziger Fotograf zwänge ich mich, immer nett lächelnd nach vorne für ein paar Fotos.

Erstaunlich – die älteren Herren spielen immer noch in ausverkauften Hallen. Die Zuhörer sind begeistert, geben fleissig Beifall und bei den bekannten Songs ist der Text bekannt und es wird mitgesungen. Ehrlich gesagt bin ich inzwischen eher die metallischen Klänge gewöhnt und so haut es mich heute Abend auch nicht aus den Socken. Aber als eine Erinnerung an die Jugendzeit ist das Konzert ein voller Erfolg. 

Fotos Manfred Mann’s Earth Band in der Chollerhalle 2018 (Friedemann)


Wie fandet ihr das Konzert?

28.03.2018
Weitere Einträge von

Manfred Mann's Earth Band