Rock The Ring 2018 - Böhse Onkelz
Mi, 20. Juni 2018

Metalinside präsentiert: Rock The Ring 2018 – Böhse Onkelz, In Extremo u.m.

Autobahnkreisel Betzholz (Hinwil, CH)
Pressetext 11.03.2018
Rock The Ring 2018 - Böhse Onkelz

BÖHSE ONKELZ im Autobahnkreisel Hinwil 

Die legendäre Band aus Deutschland spielt am Mittwoch, 20. Juni 2018 im Autobahnkreisel Hinwil. Ein Tag bevor das Festival Rock the Ring loslegt…

Die BÖHSEN ONKELZ wurde 1980 von Stephan Weidner (Bass), Kevin Russel (Gesang) und Peter „Pe“ Schorowsky (Schlagzeug) gegründet. Das vierte Bandmitglied, Matthias „Gonzo“ Röhr (Gitarre), trat der Band ein Jahr später bei. In dieser Konstellation wurden die BÖSEN ONKELZ zu einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Rockbands aller Zeiten.

Die Anfänge der Band liegen in der kleinen, aber lebhaften Punkszene in Frankfurt am Main, aber schon bald wandte sie sich dem Hardrock Genre zu. Damit feierte sie auch erste Erfolge vor einem breiteren Publikum und erreichte 1992 mit dem Album „Heilige Lieder“ eine Platzierung in den Top 5 der Charts. Es folgten weitere Chartplatzierungen und schnell wurde deutlich, dass die BÖHSEN ONKELZ zu einem festen und entscheidenden Bestandteil der deutschen Musiklandschaft geworden sind.

Nach der Veröffentlichung von sechs Nummer-eins-Alben in Folge, gab die Band 2004 ihre Trennung bekannt. Der Grund dafür war Kevin Russels Drogensucht, die er mittlerweile besiegt hat. Ihr letztes Konzert spielten sie am Lausitzring vor 120’000 Fans.

2014 gaben die BÖHSEN ONKELZ ihre Wiedervereinigung bekannt, die mit unglaublicher positiver Resonanz von ihrer starken Fanbase aufgenommen wurde. Die zwei Comeback-Konzerte brachten 200’000 Menschen am legendären Hockenheimring zusammen – eine Zahl, die 2015 sogar noch den folgenden vier Konzerten, die von 350’000 Fans besucht wurden. Unter den Support Bands waren internationale Grössen wie Motörhead, Limp Bizkit, Machine Head, Rose Tattoo, Soulfly und viele mehr.

Das neue Album „Memento“ wurde 2016 veröffentlicht und erreichte noch am selben Tag Platz eins der Charts. Die dazugehörige Tour durch die grössten Hallen und Arenen in Deutschland, Österreich und der Schweiz war innerhalb weniger Tage ausverkauft. Insgesamt haben die BÖHSEN ONKELZ über 10 Millionen Tonträger verkauft.

Für weiter her Anreisende steht der Zeltplatz ab Mittwoch, 20. Juni 2018 zur Verfügung.

Pressetext 11.03.2018
Weitere Einträge von

Böhse Onkelz, Galactic Empire, In Extremo, Nothing More, Stoneman

 
Do–Sa, 8.–10. Juni 2023, Flugplatz Interlaken (Interlaken, CH)

Greenfield Festival 2023 – Die Ärzte, Sabaton, Slipknot u.v.m.

 
Mi–Sa, 3.–6. August 2022, Wacken (Schleswig-Holstein, DE)

Wacken Open Air 2022 – Slipknot, Powerwolf, Judas Priest, Arch Enemy u.v.m.

 
Mi–Sa, 6.–9. Juli 2022, Flugplatz Ballenstedt (Ballenstedt, DE)

Rockharz Open Air 2022 – Eluveitie, Powerwolf, Running Wild, Accept u.v.m.