Fuzz Jam 2018 - Z7 Pratteln 2018
Sa, 30. Juni 2018

Metalinside präsentiert: Fuzz Jam 2018 – Deville, Slabdragger u.m.

Z7 (Pratteln, CH)
Pressetext 13.04.2018
Fuzz Jam 2018 - Z7 Pratteln 2018

Das Line Up für das Fuzz Jam 2018 ist komplett

Nach einer erfolgreichen Ausgabe im 2017 rumpelt es am 30. JUNI 2018 wieder im Z7. Speziell am Fuzz Jam 2018: Keine grossen Headliner und viel regional, lokal, Underground und Newcomer.

Die Schweden Deville hauen schon seit acht Jahren auf die Pauke. Diesen Sommer exklusiv am Fuzz Jam. Mit viel Fuzz und Distortion betören sie Stoner- wie auch Rockerherz, lassen dabei aber abwechslungsreiches Songwriting nicht weg.  Die Co-Headliner Slabdragger aus England gehen da schon eher roh mit dem Publikum um. Bekannt für harte Riffs und böse Stimme sind sie weit vorne an der Front der Doom- und Lowriff Szene.

Aus Berlin beehren uns Samavayo. Die Band ist seit fünf Jahren als Trio unterwegs und hat seither zwei EPs und ein Album auf den Markt gehauen. Zählt man bis zur Gründung 2003 zurück, können weitere sieben Releases angerechnet werden. Dem Rocken keineswegs müde, veröffentlichen die Berliner kurz vor dem Fuzz Jam mit Stonerbuddys Sons of Morpheus aus Basel eine weiter EP. Die Basler, ein weiteres Trio, hauen uns im Z7 eine ordentliche Portion Stoner und Blues mit viel Psychedelik um die Ohren.

Eröffnen werden die jungen Bronco aus Schaffhausen. Preschende Drums und eine raue Stimme, flankiert von zwei schreddernden Gitarren und einem dröhnenden Bass. Die Band sagt, sie spielen heavy stuff.  Alle Bands sind mit ordentlich Wucht, Fuzz und Distortion unterwegs, dennoch bringt jede Formation einen eigenen Stil unter dem Flügel des Stoner-Drachens hervor.

Pressetext 13.04.2018
Weitere Einträge von

Bronco, Deville, Samavayo, Slabdragger, Sons of Morpheus