Metalinside.ch - Kissin' Dynamite - Media-Day Berlin 2018 - Foto Kaufi
Mi, 2. Mai 2018

Kissin‘ Dynamite melden sich zurück

Glam Metal, Melodic Metal
04.05.2018
Metalinside.ch - Kissin' Dynamite - Media-Day Berlin 2018 - Foto Kaufi

Neues Album im Kasten – Kissin‘ Dynamite melden sich zurück!

Ende letzten Jahres beendeten die Schwaben von Kissin‘ Dynamite ihre „Generation Goodbye“-Tour und verabschiedeten sich in eine Auszeit. Doch die ist ganz offensichtlich recht kurz ausgefallen, denn still und heimlich hat der Fünfer nun ein neues Album aufgenommen! Und nicht nur das: Die Band hat auch das Label gewechselt und ist nun beim Giganten Sony Music unter Vertrag. Wahrlich ein Grund zur Ekstase!

„Ecstasy“ ist der Titel des neuen Werks, welches am 6. Juli erscheinen wird. Sony Music und die Marketing Firma CMM luden derweil interessierte Medienvertreter nach Berlin ein, damit die Band den neuen Silberling grad selber präsentieren kann. Da lasse ich mich nicht lumpen und buche (fast) sofort einen Flug in die deutsche Hauptstadt…

Die „Jägerklause“ ist eine gemütliche Kneipe mit schönem Biergarten, ein idealer Ort für eine solche Präsentation. Die ganze Band ist anwesend und es herrscht noch etwas Gewusel, aber die ersten Bierchen werden dennoch bereits gereicht.

Schlussendlich ist es soweit: Die Vorstellung beginnt! Hannes Braun (Vocals) und Andi Schnitzer (Drums – mit schickem „Pirates of the Caribbean“ Anhänger…) betreten die kleine Bühne und geben als Hauptsongschreiber nun zu jedem Song kurze Erläuterungen ab. Für ein detailliertes Review ist ein Hördurchgang natürlich zu wenig, aber eines fällt auf: Sehr viele Refrains sind unglaublich eingängig. So eingängig, dass man eigentlich sofort mitsingen kann. Mir wird deswegen später am Abend sogar die Frage gestellt, wo ich denn „Ecstasy“ zuvor schon gehört hätte…

Einen ersten – repräsentativen! – Eindruck gibt sicher die erste Single „I’ve Got The Fire“, die heute veröffentlicht wird. Fans der Band können sich jedenfalls schon mal richtig freuen…

Nach dem die elf Songs gespielt sind, zocken Kissin‘ Dynamite drei neue Nummern („You’re Not Alone“, die Ballade „Still Around“ und „Somebody’s Gotta Do It“) als Acoustic Versions und heimsen dafür von der versammelten Presse ordentlich Applaus ein. Anschliessend gibt’s (noch) mehr Bier, Salate und leckere Spiesschen werden serviert und man geniesst einfach den schönen Frühlingsabend mit viel Smalltalk.

Zugegeben: Es ist schon etwas verrückt, extra für so einen Anlass nach Berlin zu fliegen. Aber schlussendlich hat es sich wirklich gelohnt! Das neue Album gehört, gleich auch noch die Promo CD erhalten (ausführliches Review folgt!) und Spass mit den sympathischen Schwaben gehabt. Und jetzt kann ich es kaum mehr erwarten, die Truppe wieder mal live zu sehen…

Fotos von dem Medienevent mit Kissin‘ Dynamite (Kaufi)

Video Kissin‘ Dynamite – I’ve Got The Fire

04.05.2018
Weitere Einträge von

Kissin' Dynamite

Metalinside.ch - Kissin' Dynamite - Show - LKA Longhorn Stuttgart 2019 - Foto Kaufi
Do–Sa, 11.–13. April 2019, LKA Longhorn (Stuttgart, DE), Backstage Halle (München, DE), Z7 (Pratteln, CH)

Kissin‘ Dynamite (Tourreport), John Diva and the Rockets of Love

Metalinside.ch - Kissin' Dynamite - BYH - Crazy X-Mas Balingen - Foto Kaufi
Sa, 8. Dezember 2018, Volksbank Messehalle (Balingen, DE)

Crazy X-Mas Festival 2018 – Kissin‘ Dynamite, Gloryhammer u.m.

Metalinside.ch - Powerwolf - Komplex 457 Zürich 2018 - Foto Kaufi
Do, 15. November 2018, Komplex 457 (Zürich, CH)

Powerwolf, Amaranthe, Kissin‘ Dynamite

Kissin' Dynamite - Ecstasy (CD Cover Artwork)
Fr, 6. Juli 2018, Glam Metal, Hard Rock

Kissin‘ Dynamite – Ecstasy

Autor Bewertung: 9/10
Metalinside.ch - Kissin' Dynamite - Hall of Fame 2017 - Foto Nicky
Mi, 27. Dezember 2017, Hall of Fame (Wetzikon)

Kissin‘ Dynamite, Maxxwell

Metalinside.ch - Doro - Knock Out Festival 2017 - Foto Friedemann
Sa, 16. Dezember 2017, Schwarzwaldhalle (Karlsruhe, DE)

Knock Out Festival 2017 – Powerwolf, HammerFall, Doro u.a.