Kobra And The Lotus - Hall of Fame 2018
Fr, 15. Juni 2018

Metalinside präsentiert: Kobra And The Lotus, Ravenscry, Wait Hell In Pain

Hall of Fame (Wetzikon, CH)
08.05.2018
Kobra And The Lotus - Hall of Fame 2018

KOBRA AND THE LOTUS kommen zurück in die Hall Of Fame

Bereits im November 2017 versprach Kobra Paige zurück zu kehren. Jetzt ist es soweit! Im Gepäck ihr neuestes Werk: „Prevail II“.

Die 2009 in Calgary gegründete Band Kobra And The Lotus hatten vor ein, zwei Jahren irgendwie meine Aufmerksamkeit erhascht. Wie genau weiss ich nicht mehr, aber was ich noch weiss und einfach hängen blieb, war die Wahnsinnstimme von Kobra Paige – der attraktiven Frontlady. Mein erster Gedanke als ich sie zum ersten Mal auf Youtube abcheckte war: Die Linda Perry des Metals! Für die vor den 80ern Geborenen: Linda Parry war die Frontlady von Four Non Blondes mit ihrem Überhit Anfang 90er «What’s up». Warum Linda Perry? Die war ja nicht blond … aber beide haben eine extreme voluminöse Stimme und die Stimmlage finde ich sehr ähnlich. Definitiv ein Kompliment an Kobra, denn Linda machte später mit ihrem musikalischen Talent auch Karriere als Songschreiberin für Pink & Co.

Aber die Kanadier haben nicht nur eine Frontlady mit einer Hammerstimme, sondern durchaus auch gefällige Songs. Sie spielen hochstehenden Heavy Metal mit gängigen Melodien und starken Riffs. Wer die noch nicht kennt und mal reinhören will youtubelt nach «Soldier» oder «50 Shades Of Evil» oder «Welcome To My Funeral».

Jetzt kommen Kobra And The Lotus nach diversen Support-Auftritten zum zweiten Mal als Headliner in die Schweiz und wieder ins Hall of Fame. Nicht verpassen sag ich da erneut!

Video Kobra And The Lotus – Losing My Humanity

08.05.2018
Weitere Einträge von

Kobra And The Lotus, Ravenscry, Wait Hell In Pain

 
Fr, 15. Juni 2018, Hall of Fame (Wetzikon, CH)

Kobra And The Lotus, Ravenscry, Wait Hell In Pain

 
Sa, 18. November 2017, Hall of Fame (Wetzikon, CH)

Kobra And The Lotus, Secret Rule, Ravenscry

 
Heavy Metal, Progressive Metal, Symphonic Metal

Delain, Evergrey, Kobra And The Lotus