Aktuelle Aktion EMP
Insomnia Isterica – Anthology Of Alcoholic Beverages 2009-2016 (CD Cover Artwork)
Do, 21. Dezember 2017

Insomnia Isterica – Anthology Of Alcoholic Beverages 2009-2016

Grindcore
30.06.2018
Insomnia Isterica – Anthology Of Alcoholic Beverages 2009-2016 (CD Cover Artwork)

Boccalino, Cicitt und Blastbeats

Soll ich oder soll ich nicht? Lange habe ich es mir überlegt. Welchen Deutschschweizer interessiert denn eine Krachcombo aus den Tälern um Locarno? Ignazio Cassis ist nun Bundesrat, wieso soll ich also darauf verzichten, euch die (härtere) musikalische Vielfalt des Tessins zu zeigen?

Das Trio Insomnia Isterica lebt von der DIY-Philosophie. Schlagzeuger Attila betreibt sein eigenes Label L‘È Tütt Folkor Records, Sänger und Bassist Giulio zeichnet Covers unter dem Pseudonym Huere Giulio und Gitarrist Mirko ist für die Aufnahmen, das Mischen und das Mastering zuständig. Zu der Diskografie zählen viele Single- und Split-Veröffentlichungen, darunter eine mit den Grind-Ikonen Agathocles.

Das kolumbianische Haus Shark Attack Records hat eine Anthologie in wunderschöner Ausführung herausgebracht. Ich war überrascht, als ich den Umschlag öffnete: Das CD-Kästchen steckt in einer bedruckten Stoffhülle und ein gestickter Aufnäher liegt bei. Zieht man die Hülle ab – sie wieder überzuziehen geht übrigens ganz gut – erscheint das Cover, das mit goldener und silberner Folie aufgewertet ist. Im Jewelcase finden wir zudem einen Aufkleber mit dem Motiv des Artworks in schwarz-weiss und ein dickes Booklet mit unzähligen Infos, Bildern und Liedertexten.

Ach ja, Ihr wollt vielleicht erfahren, was musikalisch auf euch zukommt: Repulsion, Terrorizer, Napalm Death, D.R.I. und Siege treffen aufeinander. Die Texte besingen Alkohol, lehnen aber auch alles ab, was uns versucht, kaputtzumachen.

Es spielt keine Rolle, ob Ihr Grindcore und Crossover mögt oder nicht: Insomnia Isterica sind live eine Wucht. Solltet ihr gerade im Tessin in den Ferien sein, schaut mal nach, ob diese sympathische Band irgendwo auftritt.

P.S.: Die meisten werden wissen, was ein Boccalino ist, aber was sind Cicitt (ausgesprochen: Tschitschitt)? Es sind lange, dünne Würste, die traditionell aus Ziegenfleisch hergestellt und vor dem Verzehr gebraten werden.

Trackliste Insomnia Isterica –  Anthology Of Alcoholic Beverages 2009-2016

  1. Sono Agitato
  2. Freddo
  3. Aria Sporca
  4. Inutile Schiavo
  5. Stare Bene Per Forza
  6. Bere Di Domenica
  7. La Danza Del Metallaro Di Merda
  8. Nazis In Uranus
  9. Rabbia
  10. In Attesa Di Quel Giorno
  11. Folklore Terapeutico
  12. A Noi Piace Bere
  13. Nebbia
  14. Per Starci Dentro
  15. Meno Di Niente
  16. Al Buio Dei Fatti
  17. Cosa Ci Rimane?
  18. Noia Ticinese
  19. Prodotto Della Società
  20. Senza Spina Dorsale
  21. Troppo Lenti
  22. Onesta Constatazione
  23. Sospeso Tra Il Niente E Il Nulla
  24. L’Amaro Sapore Della Disfatta
  25. Ho Male
  26. Fumo Negli Occhi
  27. Sorpreso
  28. Tramontata Luce
  29. Spirito Di Rivalsa
  30. Glorificazione Della Violenza
  31. In Ascolto Del Silenzio
  32. Fastidio Sonoro
  33. L’Entropia
  34. Fossa Comune
  35. Disillusione
  36. Il Grande Silenzio
  37. Lower Class (Huere Fattoni)
  38. Paranoia (Clithörrids)
  39. Brigate (Brigata Resistenza)
  40. Alcool (Asfissia)
  41. Asphyxiated By Cow’s Flatulency
  42. Raped By Mexican Cocks
  43. Like An Animal

Wie bewertet ihr dieses Album?

30.06.2018