Godsmack - Komplex 457 Zürich 2019_neues Datum
Mi, 6. März 2019

Metalinside präsentiert: Verschoben – neues Datum: Godsmack

Komplex 457 (Zürich, CH)
Pressetext 16.07.2018
Godsmack - Komplex 457 Zürich 2019_neues Datum

Godsmack erobern die Schweiz

Mit mehr als 20 Millionen weltweit verkauften Alben ist Godsmack eine der erfolgreicheren Alternative-Metal Bands der 2000er Jahre. Dass sie aber auch heute noch mächtig die Bühnen rocken, stellen sie am 6. März 2019 im Komplex 457, Zürich unter Beweis.

Achtung, das Konzert wurde verschoben. Siehe Statement von Veranstalter:

Das Konzert von Godsmack am 14. November 2018 im Komplex 457 Zürich muss leider verschoben werden. Grund dafür ist der unerwartete Tod des Sohnes von Gitarrist Tony Rombola. Das Konzert wird auf Mittwoch, 6. März 2019 verschoben. Sein Statement richtet sich im Namen der Band an alle Fans: „Mit tiefstem Bedauern und im Namen unseres Gitarristen Tony und seiner Frau Sue, schreibe ich persönlich diese Botschaft an all unsere weltweiten Fans, um Sie darüber zu informieren, dass Tony und seine Familie einen Verlust erlitten haben, den kein Elternteil jemals ertragen sollte. Tony und Sues Sohn Joe Fay verstarb letzte Woche unerwartet im Alter von 34 Jahren. Er war einer der freundlichsten und bescheidensten Typen, die ich jemals getroffen hatte. Und vor allem war er ein FAN. Genau wie ihr alle. Er lebte buchstäblich den Erfolg von Godsmack durch seinen Vater. Er war immer so aufgeregt und stolz, einfach nur weil er rund um die Band sein konnte und wir werden ihn alle tief vermissen. Während wir weitere Informationen darüber erwarten, wie das passiert ist, bitten wir euch demütig, Tony und die Privatsphäre seiner Familie zu respektieren, während sie sich Zeit nehmen, zu heilen und diesen Verlust zu verarbeiten. Wir schätzen eure Geduld, Gebete und Unterstützung in dieser schwierigen Zeit. Und ich verspreche euch, wir werden anfangs 2019 noch grösser und stärker zurückkommen, und wir werden alle diese Tour-Daten in Europa und auf der ganzen Welt ehren. Also seid bereit! “ Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können bis 14.12.2018 an der Vorverkaufsstelle, wo sie gekauft wurden, zurückgegeben werden. Die Beteiligten entschuldigen sind für die Unannehmlichkeiten und danken für euer Verständnis.

Im Jahre 1995 gründen Sully Erna, Lee Richards, Robby Merrill und Tommy Stewart die Band in Boston. Zuerst erarbeiten sich die vier Bandmitglieder einen regionalen Ruf als grossartige Live-Band. Nach dem grossen Erfolg des gleichnamigen Debütalbums haben sie sich in den letzten Jahren einen festen Namen innerhalb der Rockszene der USA erkämpft, der als Support von Black Sabbath, Limp Bizkit, Deftones oder Metallica einen ordentlichen Push erhielt.

Mitte 2002 verlässt Drummer Tommy Stewart die Band und wird ersetzt durch Shannon Larkin. Ein Jahr darauf veröffentlichen Godsmack ihr Album „Faceless“, das an der Spitze der US-Billboard-Charts einsteigt. Zum 10 jährigen Jubiläum des Bandbestehens hauen die Metaller einen Sampler raus und legen eine Pause ein, um wieder Energie zu tanken. Die Auszeit tut gut und Godsmack veröffentlichen bis heute vier weitere Alben.

Mit einer gekonnten Mischung aus Rock, Metal und Grunge beehren uns Godsmack am Mittwoch, 14. November im Komplex 457, Zürich. Ein Abend der Superlative, bei dem Hits wie „Keep Away“, „Faceless“ oder „I Stand Alone“ mit neuen Songs ihres diesjährigen Albums „When Legends Rise“ das Publikum in eine andere Atmosphäre katapultiert werden!

Pressetext 16.07.2018
Weitere Einträge von

Godsmack

 
Mi, 6. März 2019, Komplex 457 (Zürich, CH)

Godsmack, Like A Storm

 
Do–Sa, 11.–13. Juni 2015, Flugplatz Interlaken (Interlaken, CH)

Greenfield Festival 2015 – Motörhead, Slipknot, Heaven Shall Burn u.v.m.