Leatherjacks_The_Lost_Arks_Of_Rock_&_Roll_Cover_Artwork
Di, 18. April 2017

Leatherjacks – The Lost Arks Of Rock & Roll

Hard Rock
16.07.2018
Leatherjacks_The_Lost_Arks_Of_Rock_&_Roll_Cover_Artwork

Selbst ist der Mann

Auch wenn sich bereits das nächste Album in der Entstehungsphase befindet, lohnt es sich die Zeit zu überbrücken und auf den ersten Release von Leatherjacks zurückzublicken.

Auf “The Lost Arks Of Rock & Roll” (2017) widmet sich der Brasilianer Mauro Cordeiro dem Hard Rock, welchen er durch markante rotzige Riffs untermalt und auch mal musikalisch mit einem Auge hin zum Heavy Metal schielt. Bereits beim ersten Anhören der Scheibe wurde ich direkt in die 80er Jahre zurück katapultiert. Mit “The Lost Arks Of Rock & Roll” bekommt der Hörer mitreisenden Rock & Roll zu hören, bei dem die ausgeprägte Leidenschaft für Musik des Songwriters Mauro Cordeiro spürbar wird.

Die Besonderheit an dieser Veröffentlichung ist jedoch, dass Multitalent Mauro Cordeiro das Album nicht nur eigenständig komponiert, aufgenommen und produziert hat, sondern auch gleich alle Instrumente selbst eingespielt hat. Auch das Album-Cover stammt aus seiner Feder und wurde dann am Ende von Aurélio Lara umgesetzt. Hut ab, er hat sich wohl gedacht, wenn ich niemanden finde, den ich für mein Projekt einsetzen kann, mache ich doch gleich mal alles selbst.

Für das kommende Album “Songs For The Strangest Ones” wurde jedoch nun neu eine komplette Band zusammengestellt. Daraus resultiert der aktuell veröffentlichte Song “ Persona Non Grata”, der schon beim ersten Höhrduchrgang zum “Mitgrölen” animiert.

Das Fanzit

Wer traditionellen Hard Rock bzw. Rock and Roll inklusive grossem Spassfaktor und Ohrwurm-Charakter liebt, sollt Leatherjacks aus Brasilien mal antesten.

Trackliste Leatherjacks – The Lost Arks Of Rock & Roll

  1. People (We’re Chosen Ones)
  2. Crocodile’s Heart
  3. Burning Wire
  4. Leatherjacks
  5. Emotions On Sale
  6. The Slammer
  7. Do You Fucking Pay My Bills?
  8. MotoCross (Instrumental)
  9. The Lost Arks Of Rock And Roll

Line-Up Leatherjacks

  • Mauro Cordeiro  (Alle Instrumente)

Album Review Bewertung

Autor Bewertung: 6.5/10



Wie bewertet ihr dieses Album?

16.07.2018
Weitere Einträge von

Corr Mhóna - Abhainn (Cover Artwork)
Fr, 16. April 2021, Black Metal, Death Metal, Doom Metal, Pagan Metal, Progressive Metal, ...

Corr Mhóna – Abhainn

Autor Bewertung: 8.5/10
Iron Maiden - Hallenstadion Zürich 2022 (Plakat)
Do, 30. Juni 2022, Hallenstadion (Zürich, CH)

Metalinside präsentiert: Iron Maiden, Lord Of The Lost

Heavy Metal, NWOBHM
  • Pressetext 13.04.2021
The Mission - Dynamo Zürich 2022 (Plakat)
Mo, 14. März 2022, Dynamo (Zürich, CH)

Metalinside präsentiert: The Mission, Wires & Lights

Gothic Rock, Hard Rock, Rock
  • Pressetext 08.04.2021
Accept - Komplex 457 Zürich 2022 (Plakat)
Fr, 28. Januar 2022, Komplex 457 (Zürich, CH)

Metalinside präsentiert: Accept, Phil Campbell and the Bastard Sons, Flotsam & Jetsam

Hard Rock, Heavy Metal, Thrash Metal
  • Pressetext 06.04.2021
Dodenkrocht – The Dying All (Cover Artwork)
Fr, 27. November 2020, Black Metal, Death Metal, Doom Metal

Dodenkrocht – The Dying All

Autor Bewertung: 7.5/10
Beartooth - Volkshaus Zürich 2022 (Plakat)
So, 6. Februar 2022, Volkshaus (Zürich, CH)

Beartooth, Motionless In White, Stray From The Path

Metalcore
  • Pressetext 05.04.2021
Avaland - Theater Of Sorcery (Cover Artwork)
Fr, 2. April 2021, Metal Opera, Power Metal

Avaland – Theater Of Sorcery

Autor Bewertung: 8.5/10
Kansas - Volkshaus Zürich 2022 (Plakat)
Mi, 26. Oktober 2022, Volkshaus (Zürich, CH)

Metalinside präsentiert: Kansas

Classic Rock
  • Pressetext 05.04.2021