Leatherjacks_The_Lost_Arks_Of_Rock_&_Roll_Cover_Artwork
Di, 18. April 2017

Leatherjacks – The Lost Arks Of Rock & Roll

Hardrock
16.07.2018
Leatherjacks_The_Lost_Arks_Of_Rock_&_Roll_Cover_Artwork

Selbst ist der Mann

Auch wenn sich bereits das nächste Album in der Entstehungsphase befindet, lohnt es sich die Zeit zu überbrücken und auf den ersten Release von Leatherjacks zurückzublicken.

Auf “The Lost Arks Of Rock & Roll” (2017) widmet sich der Brasilianer Mauro Cordeiro dem Hard Rock, welchen er durch markante rotzige Riffs untermalt und auch mal musikalisch mit einem Auge hin zum Heavy Metal schielt. Bereits beim ersten Anhören der Scheibe wurde ich direkt in die 80er Jahre zurück katapultiert. Mit “The Lost Arks Of Rock & Roll” bekommt der Hörer mitreisenden Rock & Roll zu hören, bei dem die ausgeprägte Leidenschaft für Musik des Songwriters Mauro Cordeiro spürbar wird.

Die Besonderheit an dieser Veröffentlichung ist jedoch, dass Multitalent Mauro Cordeiro das Album nicht nur eigenständig komponiert, aufgenommen und produziert hat, sondern auch gleich alle Instrumente selbst eingespielt hat. Auch das Album-Cover stammt aus seiner Feder und wurde dann am Ende von Aurélio Lara umgesetzt. Hut ab, er hat sich wohl gedacht, wenn ich niemanden finde, den ich für mein Projekt einsetzen kann, mache ich doch gleich mal alles selbst.

Für das kommende Album “Songs For The Strangest Ones” wurde jedoch nun neu eine komplette Band zusammengestellt. Daraus resultiert der aktuell veröffentlichte Song “ Persona Non Grata”, der schon beim ersten Höhrduchrgang zum “Mitgrölen” animiert.

Das Fanzit

Wer traditionellen Hard Rock bzw. Rock and Roll inklusive grossem Spassfaktor und Ohrwurm-Charakter liebt, sollt Leatherjacks aus Brasilien mal antesten.

Trackliste Leatherjacks – The Lost Arks Of Rock & Roll

  1. People (We’re Chosen Ones)
  2. Crocodile’s Heart
  3. Burning Wire
  4. Leatherjacks
  5. Emotions On Sale
  6. The Slammer
  7. Do You Fucking Pay My Bills?
  8. MotoCross (Instrumental)
  9. The Lost Arks Of Rock And Roll

Line-Up Leatherjacks

  • Mauro Cordeiro  (Alle Instrumente)

Album Review Bewertung

Autor Bewertung: 6.5/10



Wie bewertet ihr dieses Album?

16.07.2018
Weitere Beiträge von