Metalacker Open-Air 2018
Fr–Sa, 24.–25. August 2018

Metalacker Open-Air 2018 – Sepultura, Equilibrium, Deep Sun u.m.

Trombachhöhe (Tennenbronn, DE)
02.07.2018
Metalacker Open-Air 2018

«Der Metalacker  in Tennenbronn im Schwarzwald, die Heimat eines kleinen, idyllisch gelegenen Festivals».

So beschreibt Kollege «Kaufi» diese Veranstaltung. Das hat mich neugierig gemacht und so werde auch ich demnächst diesen schönen Ort besuchen. Also habe ich mir schon mal eine Übernachtung in einem schönen Gasthof organisiert. Jetzt noch geeignetes Festival Wetter bestellen damit die Wiese nicht zum Acker wird und dann kann es schon bald losgehen. Einige der Bands sind mir bereits bekannt und auf die mir noch unbekannten Musiker freue ich mich.

Zum 7. Mal findet in diesem Jahr dieses Open Air statt und es werden laut Veranstalter ungefähr 3000 Besucher an diesen beiden Tagen auf dem Acker erwartet. Das Line Up ist schon mal sehr vielversprechend und mit den Leuten von Deep Sun bin ich wohl auch nicht der einzige Besucher aus der Schweiz. Eine internationale Besetzung auf der Bühne ist angesagt und harte Klänge mit diversen Musikstilen werden dann im Schwarzwald erklingen. Gut, den Frühschoppen mit dem Edelweissecho Tennenbronn am Samstag werde ich mir ersparen, da mir das frühe Aufstehen sowieso sehr schwerfällt. Also dann bis bald. Wir sehen uns demnächst auf der Trombacherhöhe!

Metalacker Open-Air 2018 – Line Up Freitag

  • Unherz
  • Tri State Corner
  • Civil War
  • Equilibrium
  • Arise From The Fallen

Metalacker Open-Air 2018 – Line Up Samstag

  • Atlasphere
  • Call of the Sirens
  • Deep Sun
  • Winterstorm
  • Eisregen
  • Sepultura
  • Nachtschatten
02.07.2018
Weitere Einträge von

Arise From The Fallen, Atlasphere, Call of the Sirens, Civil War, Deep Sun, Eisregen, Equilibrium, Nachtschatten, Sepultura, Tri State Corner, Unherz, Winterstorm

 
Fr, 1. März 2024, Met-Bar (Lenzburg, CH)

Deep Sun, Epinikion

 
Mi, 27. Dezember 2023, Z7 (Pratteln, CH)

Die Apokalyptischen Reiter, Equilibrium, Dominum

 
Fr–So, 18.–20. August 2023, La Ferme Lauper (Vallamand, CH)

Rock The Lakes – Heaven Shall Burn, Eluveitie, Blind Guardian u.v.m.

 
Sa, 20. Januar 2024, Rockfact (Münchenstein, CH)

Deep Sun, Molllust

 
Mi–Sa, 5.–8. Juli 2023, Flugplatz Ballenstedt (Ballenstedt, DE)

Rockharz Festival 2023 – Arch Enemy, Amon Amarth, In Flames u.v.m.