Gotthard - Defrosted 2 (CD Cover Artwork)
Do, 4. Oktober 2018

Gotthard präsentieren «Defrosted 2»

Hard Rock
05.10.2018
Gotthard - Defrosted 2 (CD Cover Artwork)

Die beste Band* der Schweiz ist aufgetaut

Es ist Mittwoch Mittag, wir sind in den Büros von Sony Music in Zürich. Die Tessiner Erfolgsrocker präsentieren den anwesenden Pressemenschen ihr neuestes Werk, welches Anfang Dezember veröffentlicht wird. Doch zuvor werden wir mit leckerem Hopfentee (Gotthard haben ihr eigenes Bier kreiert resp. kreieren lassen! „Defrosted Ale“ – schmeckt prima!) und Pizza eingedeckt.

Dann gilt es ernst! Als erstes gibt’s den brandneuen Videoclip zu sehen: „Bye Bye Caroline“ ist effektiv erst vor wenigen Minuten überhaupt fertig geschnitten bei Sony eingetroffen – somit erleben wir wirklich eine Premiere! Das spezielle an dem Song: Ein gewisser Francis Rossi macht hier gemeinsamme Sache mit Gotthard! So tönt auch der Song: Wie ein Mix zwischen Status Quo und Gotthard. Den unterhaltsamen Clip gibt’s unten zu sehen.

Nun aber zu „Defrosted 2“. Gotthard sind komplett anwesend und in allerbester Laune. Speziell Leo reisst plötzlich Sprüche am Laufmeter… Doch zuerst erläutern sie erstmal das Konzept hinter dem Album. Basser Marc Lynn erklärt, dass einige Songs in komplett neuem Gewand daher kommen. Von den zehn gehörten Songs (für das ganze Album reicht die Zeit leider nicht) merkt man das ganz speziell bei „Anytime, Anywhere“. Gut – wer Gotthard auf der Tour live erlebt hat, weiss ungefähr, was auf ihn zukommen wird. Denn die Jungs haben alle 48 Shows aufgezeichnet, Leo Leoni als Produzent hat sich alle diese Aufnahmen durchgehört. Wahrlich ein Mörderjob! Aber das Resultat lässt sich hören, keine Frage.

„Defrosted 2“ ist also ein Live Doppelalbum, zu hören gibt es 19 Songs von Gotthard, 2 Cover Versionen , das erwähnte „Bye Bye Caroline“ mit Francis Rossi sowie eine Acoustic Version von „What I Wouldn’t Give“ – ein Titel, welcher von dem einen oder anderen grad direkt auf das „Defrosted Ale“ bezogen wird…!  Für ein ausführliches Review reicht das alles natürlich noch nicht aus. Aber klar scheint schon jetzt: „Defrosted 2“ wird dem erfolgreichsten Album der Band, nämlich „Defrosted“, in Sachen kommerzieller Erfolg garantiert in nichts nachstehen!

*Anm. d. R.: Dies ist wie immer die persönliche Meinung vom Autor 😉

Gotthard – Defrosted 2 vorbestellen und ab Release reinhören

Trackliste Gotthard – Defrosted 2

CD 1

  1. Miss Me
  2. Out On My Own
  3. Bang
  4. Sweet Little Rock’n’Roller
  5. Beautiful
  6. Feel What I Feel
  7. Hush
  8. Remember It’s Me
  9. Stay With Me
  10. Tequila Symphony, No 5
  11. Mountain Mama

CD 2

  1. Why
  2. C’est La Vie
  3. One Life One Soul
  4. Tell Me
  5. Starlight
  6. Sister Moon
  7. Right On
  8. Lift U Up
  9. Heaven
  10. Anytime Anywhere
  11. Smoke On The Water
  12. Bye Bye Caroline
  13. What I Wouldn’t Give

 

Video Gotthard – Bye Bye Caroline (feat. Francis Rossi von Status Quo)

Autor
Genres
05.10.2018
Weitere Einträge von

Gotthard

Gotthard - Defrosted 2 (CD Cover Artwork)
Fr, 7. Dezember 2018, Hard Rock, Rock

Gotthard – Defrosted 2

Autor Bewertung: 9/10
Metalinside.ch - Gotthard - Komplex 457 Zürich 2018 - Foto Nicky
Mo, 26. März 2018, Komplex 457 (Zürich, CH)

Gotthard (Unplugged), Eric Martin