Rammstein - European Stadium Tour 2019
Mi, 5. Juni 2019

Rammstein

Stade de Suisse (Bern, CH)
07.11.2018
Rammstein - European Stadium Tour 2019

#gebtfeinacht: Rammstein in Bern!

Lange hielten sich die Gerüchte um eine Rammstein-Tournee im Sommer 2019 in den sozialen Medien. Nach vielen Teasern in ganz Europa sind nun alle 27 Termine der allerersten Stadion-Tournee von Rammstein bekannt. Am 5. Juni rocken die Ostdeutschen das Stade de Suisse in Bern!

Knapp zehn Jahre werden zwischen dem letzten Studio-Album «Liebe Ist Für Alle Da» und dem nächstes Jahr erscheinenden, neuen Album liegen. Dass ein Album geplant ist, hiess es schon lange. Konkreter wurde die Geschichte im Frühling dieses Jahres, als die Band von ihrem aktuellen Fortschritt berichtete. Nicht genug, dass eine Veröffentlichung in der ersten Jahreshälfte von 2019 immer wahrscheinlicher wurde; es häuften sich auch die Gerüchte um eine Europa-Tournee der ganz grossen Sorte.

Nachdem für den Jahreswechsel (31. Dezember und 2. Januar) zwei Konzerte am Stand in Puerto Vallarta an der mexikanischen Westküste bekanntgegeben wurde, gab es Spekulationen über Auftritte an europäischen Festivals sowie Einzelkonzerten. Am 31. Oktober tauchten dann in diversen europäischen Städten Projektionen des Rammstein-Logos aus verschiedenen Stadien auf. Mit diesen Teasern und dem Hashtag #gebtfeinacht ist dem NDH-Flaggschiff ein ganz grosser Coup gelungen; selten wurde eine Tourankündigung so gehypt wie jetzt. Am 1. November wurden im Verlauf des Tages immer mehr Daten bekannt, jedoch war noch nichts von offizieller Seite bestätigt. Dafür mussten sich die Fans noch bis zum Morgen des 2. Septembers gedulden. Doch jetzt steht es fest! Rammstein kommen drei Jahre und einen Tag nach ihrem letzten Schweizer Konzert in Luzern zurück und zünden ihre Pyro im Berner Stade de Suisse. Mein Herz brennt!

07.11.2018
Weitere Einträge von

Rammstein

Fr–Sa, 3.–4. Juni 2016, Allmend (Luzern, CH)

ALLMEND ROCKT presents SONISPHERE FESTIVAL 2016