EAV - Z7 Pratteln 2019
Sa, 9. Februar 2019

Erste Allgemeine Verunsicherung

Z7 (Pratteln, CH)
25.12.2018
EAV - Z7 Pratteln 2019

1’000 Jahre EAV – Abschiedstour

Sie waren in den 80ern absolute Superstars im deutschsprachigen Raum. Mit ihren unvergesslichen Hits wie «Ba-Ba-Banküberfall», «Küss die Hand, schöne Frau», «An der Copacabana», «Märchenprinz» oder «Samurai» füllten EAV die grössten Hallen.

Fans fast jeder Musikrichtung hörten die Titel der Ersten Allgemeinen Verunsicherung, besser bekannt als E.A.V. Fast noch wichtiger als die Musik waren und sind bei den Österreichern die Texte. Seit jeher sozialkritisch, zynisch, sarkastisch und teilweise triefend von bitterbösem schwarzen Humor – wer erinnert sich beispielsweise nicht an die Anti-AKW Hymne «Burli»? Auch Religionen und speziell die katholische Kirche standen und stehen vor allem in neuerer Zeit immer wieder im Fadenkreuz der Band.

All das zusammen gibt mit den vielen verschiedenen Bühnenbildern und Kostümen seit Jahrzehnten ein unvergleichliches Live-Erlebnis! Doch jetzt scheint das Ende nah. Die E.A.V. kündigt ihre Abschiedstour an! Gut – heutzutage weiss man ja nie, wie lange die schlussendlich dauert, aber es liegt durchaus im Bereich des Möglichen, dass dies die letzten Gastspiele in der Schweiz sein werden. Richtig gelesen: Es gibt mehrere Shows! Das erste Konzert am 9. Februar ist längstens ausverkauft, eine zweite Show findet nun am 4. Juni statt. Wer diese einzigartige Truppe nochmals sehen will, sollte sich bald um Tickets kümmern – denn dass auch das Zusatzkonzert den Status «Sold Out» erhält, dürfte ausser Zweifel sein!

25.12.2018
Weitere Einträge von

Erste Allgemeine Verunsicherung

EAV - Z7 Pratteln Zusatzkonzert 2019
Di, 4. Juni 2019, Z7 (Pratteln, CH)

Erste Allgemeine Verunsicherung

Pop Rock, Rock
Sa, 28. Mai 2016, Palazzo (Chur)

Erste Allgemeine Verunsicherung

So, 1. März 2015, Z7 (Pratteln, CH)

Erste Allgemeine Verunsicherung (EAV)