Sweden Rock Festival 2019 - Flyer
Mi–Sa, 5.–8. Juni 2019

Sweden Rock Festival 2019 – Kiss, Def Leppard, Amon Amarth, Arch Enemy, HammerFall, Krokus u.v.m.

Norje (Sölvesborg, SE)
06.12.2018
Sweden Rock Festival 2019 - Flyer

Einmal ist keinmal

Im 2018 hatte ich endlich auch meine erste Begegnung mit dem Sweden Rock Festival (SRF) in Südostschweden. Alle schwärmen davon, alle die mal am SRF waren, gehen immer wieder. Und jetzt auch ich.

Das Line-up im 2018 war auch legendär, da konnte ja schon mal nicht viel schief gehen. Aber Bands wie Iron Maiden sorgten auch für ein ziemlich volles Haus bzw. Festival-Gelände wie noch nie am SRF. Und so war es doch nicht immer so familiär-gemütlich wie alle sagen. Einzigartig war es aber definitiv. An welchem Metal-Festival sitzen die Leute im Infield schon auf Camping Stühlen und geniessen so die Konzerte von Bands so ziemlich in allen Stilrichtungen des Metals? Auch wird trotz des hohen Durchschnittalters ganz schön gebechert und getorkelt. Aber sind wir ehrlich, zu familiär möchten wir es ja auch nicht haben an einem Festival der harten Musik. Und wenn man dann noch so Wetterglück hat wie wir im 2018, dann hat man halt auch Durst 😉 .

Gemütlich auch die ganzen Camping-Anlagen. Das hat die Camper-Nation natürlich absolut im Griff und so können wir allen absolut empfehlen, irgendwo in Malmö einen Camper zu mieten und gemütlich nach Sölvesborg zu fahren. So macht man in Schweden Festival.

Wer mehr zum SRF 2018 erfahren will, hier geht’s zur Review

Tja, und wenn dann wieder so ein Hammer-Line-up präsentiert wird wie im 2019 und eigentlich immer am SRF, können auch wir nicht widerstehen und somit Flug, Camper und Tickets gebucht. Denn einmal ist keinmal.

Line-up Sweden Rock 2019

DEF LEPPARD KISS RITCHIE BLACKMORE’S RAINBOW AMON AMARTH DISTURBED TENACIOUS D ZZ TOP ANNIHILATOR ARCH ENEMY AT THE GATES AXEL RUDI PELL BEAST IN BLACK BLACKBERRY SMOKE BLAZE BAYLEY CANDLEMASS DEATH ANGEL DEMON DEMONS & WIZARDS FM GATHERING OF KINGS GORGOROTH GREEN JELLŸ HAMMERFALL JAG PANZER JARED JAMES NICHOLS JOE LYNN TURNER KRISIUN KROKUS MAGNUM MYRATH POWERWOLF SKID ROW THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA THE QUILL THUNDERMOTHER ULI JON ROTH ZAL CLEMINSON’S SIN DOGS

Zur Festival-Webseite

06.12.2018
Weitere Einträge von

Annihilator, Arch Enemy, At The Gates, Axel Rudi Pell, Beast In Black, Candlemass, Death Angel, Def Leppard, Demons & Wizards, Hammerfall, Jag Panzer, Kiss, Krokus, Powerwolf, Ritchie Blackmore's Rainbow, Skid Row, Tenacious D, The Night Flight Orchestra, Uli Jon Roth

 
Fr–So, 16.–18. August 2024, Cudrefin (Cudrefin, CH)

Metalinside präsentiert: Rock The Lakes 2024 – Kreator, Behemoth, In Extremo, Amaranthe u.v.m.

Alternative Rock, Black Metal, Death Metal, Doom Metal, Folk Metal, ...
  • Pressetext 17.03.2024
 
Do–So, 13.–16. Juli 2023, Areál likérky R. Jelínek (Vizovice, CZ)

Masters of Rock 2023 – Amon Amarth, Europe, Within Temptation, Kreator u.v.m.

 
Sa, 9. Dezember 2023, Hallenstadion (Zürich, CH)

This is Rock 2023

  • Gastbeitrag 03.01.2024
 
Mi, 16. Oktober 2024, The Hall (Zürich, CH)

Metalinside präsentiert: Powerwolf, HammerFall, Wind Rose

Heavy Metal, Power Metal
  • Pressetext 01.12.2023
 
Do–Sa, 8.–10. Juni 2023, Flugplatz Interlaken (Interlaken, CH)

Greenfield Festival 2023 – Die Ärzte, Sabaton, Slipknot u.v.m.

 
Di, 15. Oktober 2024, The Hall (Zürich, CH)

Metalinside präsentiert: In Flames, Arch Enemy, Soilwork

Melodic Death Metal
  • Pressetext 20.11.2023
 
Do, 2. November 2023, KiFF (Aarau, CH)

Death Angel, Sacred Reich, Angelus Apatrida

 
Mi–Sa, 5.–8. Juli 2023, Flugplatz Ballenstedt (Ballenstedt, DE)

Rockharz Festival 2023 – Arch Enemy, Amon Amarth, In Flames u.v.m.