Sweden Rock Festival 2019 - Flyer
Mi–Sa, 5.–8. Juni 2019

Sweden Rock Festival 2019 – Kiss, Def Leppard, Amon Amarth, Arch Enemy, HammerFall, Krokus u.v.m.

Norje (Sölvesborg, SE)
06.12.2018
Sweden Rock Festival 2019 - Flyer

Einmal ist keinmal

Im 2018 hatte ich endlich auch meine erste Begegnung mit dem Sweden Rock Festival (SRF) in Südostschweden. Alle schwärmen davon, alle die mal am SRF waren, gehen immer wieder. Und jetzt auch ich.

Das Line-up im 2018 war auch legendär, da konnte ja schon mal nicht viel schief gehen. Aber Bands wie Iron Maiden sorgten auch für ein ziemlich volles Haus bzw. Festival-Gelände wie noch nie am SRF. Und so war es doch nicht immer so familiär-gemütlich wie alle sagen. Einzigartig war es aber definitiv. An welchem Metal-Festival sitzen die Leute im Infield schon auf Camping Stühlen und geniessen so die Konzerte von Bands so ziemlich in allen Stilrichtungen des Metals? Auch wird trotz des hohen Durchschnittalters ganz schön gebechert und getorkelt. Aber sind wir ehrlich, zu familiär möchten wir es ja auch nicht haben an einem Festival der harten Musik. Und wenn man dann noch so Wetterglück hat wie wir im 2018, dann hat man halt auch Durst 😉 .

Gemütlich auch die ganzen Camping-Anlagen. Das hat die Camper-Nation natürlich absolut im Griff und so können wir allen absolut empfehlen, irgendwo in Malmö einen Camper zu mieten und gemütlich nach Sölvesborg zu fahren. So macht man in Schweden Festival.

Wer mehr zum SRF 2018 erfahren will, hier geht’s zur Review

Tja, und wenn dann wieder so ein Hammer-Line-up präsentiert wird wie im 2019 und eigentlich immer am SRF, können auch wir nicht widerstehen und somit Flug, Camper und Tickets gebucht. Denn einmal ist keinmal.

Line-up Sweden Rock 2019

DEF LEPPARD KISS RITCHIE BLACKMORE’S RAINBOW AMON AMARTH DISTURBED TENACIOUS D ZZ TOP ANNIHILATOR ARCH ENEMY AT THE GATES AXEL RUDI PELL BEAST IN BLACK BLACKBERRY SMOKE BLAZE BAYLEY CANDLEMASS DEATH ANGEL DEMON DEMONS & WIZARDS FM GATHERING OF KINGS GORGOROTH GREEN JELLŸ HAMMERFALL JAG PANZER JARED JAMES NICHOLS JOE LYNN TURNER KRISIUN KROKUS MAGNUM MYRATH POWERWOLF SKID ROW THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA THE QUILL THUNDERMOTHER ULI JON ROTH ZAL CLEMINSON’S SIN DOGS

Zur Festival-Webseite

06.12.2018
Weitere Einträge von

Annihilator, Arch Enemy, At The Gates, AXEL RUDI PELL, Beast In Black, Candlemass, Death Angel, Def Leppard, Demons & Wizards, Hammerfall, Jag Panzer, Kiss, Krokus, Powerwolf, Ritchie Blackmore's Rainbow, Skid Row, Tenacious D, The Night Flight Orchestra, Uli Jon Roth

Metalinside.ch - Tenacious D - Samsung Hall Zürich 2020 - Foto Steve
Do, 20. Februar 2020, Samsung Hall (Dübendorf, CH)

Tenacious D, Winchester

Metalinside.ch - Amon Amarth - Samsung Hall Dübendorf 2019 - Foto pam
Di, 19. November 2019, Samsung Hall (Dübendorf, CH)

Amon Amarth, Arch Enemy, Hypocrisy

Axel Rudi Pell - Sign Of The Times (CD Cover Artwork)
Fr, 8. Mai 2020, Hard Rock, Heavy Metal

Axel Rudi Pell – Sign Of The Times

Autor Bewertung: 8/10
Metalinside.ch - Testament - Volkshaus Zürich 2020 - Foto Shariah
Mo, 24. Februar 2020, Volkshaus (Zürich, CH)

Testament, Exodus, Death Angel

Metalinside.ch - HammerFall - All-Kart Halle Kaufbeuren 2020 - Foto Kaufi
Sa–So, 8.–16. Februar 2020, All Kart Halle (Kaufbeuren, DE), Z7 (Pratteln, CH)

HammerFall, Battle Beast, Serious Black

Metalinside.ch - Krokus - Hallenstadion Zürich 2019 - Foto Liane
Sa, 7. Dezember 2019, Hallenstadion (Zürich, CH)

Krokus (Abschiedskonzert)

Demons & Wizards - III (CD Cover Artwork)
Fr, 21. Februar 2020, Heavy Metal, Power Metal

Demons & Wizards – III

Autor Bewertung: 6/10
The Night Flight Orchestra - Aeromantic (CD Cover Artwork)
Fr, 28. Februar 2020, AOR, Classic Rock

The Night Flight Orchestra – Aeromantic

Autor Bewertung: 9/10
Metalinside.ch - 70'000 Tons of Metal 2020 - Pre-Cruise - Warm-up Beach Party - Foto pam
Di–Sa, 7.–11. Januar 2020, Independence of the Seas (Fort Lauderdale, USA/Karibik)

70’000 Tons of Metal 2020 – Exodus, Epica, Haggard u.v.m.