The Toy Dolls - Komplex 457 Zürich 2018
Mi, 12. Dezember 2018

The Toy Dolls

Komplex 457 (Zürich, CH)
02.12.2018
The Toy Dolls - Komplex 457 Zürich 2018

Das Original

Die nachstehenden Fakten zu The Toy Dolls habe ich bereits bei meinem letzten Vorbericht für metalinside.ch gebracht, aber ich finde, sie sind eindrücklich und darum möchte ich sie euch ein weiteres Mal nicht vorenthalten:

  • 39 Jahre Bandgeschichte
  • 50 Veröffentlichungen
  • Punk-Geschichte geschrieben
  • wohl die humorvollste und andersartigste Band der Welt
  • Fans um den ganzen Globus

Ja genau, wir haben es hier mit niemandem geringeren als den „The Toy Dolls“ zu tun. Die Combo wurde 1979 gegründet und die Jungs begründeten ihrerseits die „Funpunk“-Sparte.

Die Toy Dolls sind lebende Legenden. Seit fast 40 Jahren tingeln die drei wilden Fun Punk Rabauken mit den politisch-kritischen Botschaften nun bereits um die Welt. Wenn man die Livealben und ihre “Best Of”-Scheiben mitzählt, bringt es die Band auf unglaubliche 50 Veröffentlichungen. Und die Anzahl schweisstreibender Live Konzerte seit ihrer Gründung lässt sich gar nicht mehr festhalten.

Im Dezember kommen die Spassvögel für mehrere Gigs in der Schweiz. Am 12. Dezember gastieren sie im Komplex. Hier die weiteren Gigs in der Schweiz, falls es für euch nach Wiederholung schreit:

  • 13. Dezember 2018 KUFA Lyss
  • 14. Dezember 2018 Genf, PTR Usine

Wer auf schnelle Melodien steht und Humor sowie Punk geil findet, der ist herzlich eingeladen sich ein Ticket zu kaufen. Ich bin sicher, ihr werdet es nicht bereuen. Ich erinnere mich gerne an das Konzert im Gaswerk in Winterthur im April 2015. Ein riesiges Fest, einfach unbeschreiblich. Das Publikum (und sicher auch die Band) haben nur einmal „transpiriert“ an diesem Abend.

Die Band besitzt um den ganzen Globus sehr viele Anhänger und oft sind die Konzerte – egal wo auf dem Erdball – ausverkauft. Die Gigs in der Schweiz sind soweit „exklusiv“ dass sich The Toy Dolls nach den kommenden drei Schweizer Konzerten erst wieder im nächsten Jahr an Festivals zeigen. Soweit der Stand heute.

Wir freuen uns auf Hits „Nellie the Elefant“ (war sogar in den britischen Charts), „Yul Brinner was a Skinhead oder „This is our Last Album“ und natürlich viele mehr. Da The Toy Dolls grundsätzlich eine Punkband sind, liegt die Würze der Songs eher in der Kürze. Spielt aber keine Rolle, bei rund 50 Veröffentlichungen gibt es einen riesigen Fundus, auf welche die Jungs zugreifen können.

Der Supportslot des Konzertes ist für den Moment noch nicht besetzt und wird noch bekanntgegeben. Somit gilt:

Eines der drei Konzerte in der Schweiz wählen, Ticket erstehen, sich freuen, ans Konzert pilgern, abfeiern!

PS: (Anm. von pam) Das es The Toy Dolls spielerisch auch ziemlich drauf haben, zeigt z.B. das nachfolgende Video …

Video The Toy Dolls – Toccata in D minor (Bach Cover)

02.12.2018
Weitere Einträge von

The Toy Dolls

Do, 9. April 2015, Kofmehl (Solothurn)

THE TOY DOLLS, THE STRAPONES

Metalinside.ch - The Toy Dolls - Gaswerk Winterthur 2015 - Foto pam
Mi, 8. April 2015, Gaswerk (Winterthur, CH)

THE TOY DOLLS, MIGRE LE TIGRE