Amaranthe - Z7 Pratteln 2019 (Flyer)
Sa, 2. Februar 2019

Amaranthe, Follow The Cipher, Warkings

Z7 (Pratteln, CH)
11.01.2019
Amaranthe - Z7 Pratteln 2019 (Flyer)

Schwedischer Angriff auf Pratteln

Am 2. Februar trifft eine interessante Kombo in Pratteln ein. Im Z7 spielen Amaranthe und Follow The Cipher aus Schweden sowie die anonymen Neulinge Warkings. Alle drei Bands liefern sauberen, modernen Metal und begeistern Fans auf der ganzen Welt. 

Amaranthe

Die Headliner wurden 2008 gegründet und haben letzten Sommer ihr fünftes Studioalbum «Helix» veröffentlicht. Bekannt ist die Truppe für ihren Gesang, der von drei Sängern (resp. zwei Sängern und einer Sängerin) geliefert wird. Bereits vor vielen Jahren wurden schon Konzerte in der Schweiz gegeben (z.B. 2011 als Vorband von HammerFall), erst im August durften Elize und die Jungs in Wacken vor tausenden Leuten spielen und im November begleiteten sie Powerwolf auf deren aktueller Tour – unter anderem in den Zürcher Komplex 457. Wer noch nicht genug hat, oder die Band noch nicht kennt, bekommt im Februar die nächste Chance, Amaranthe live zu sehen!

Follow The Cipher

Ken Kängström komponierte zusammen mit Joakim Bróden einige Songs, mit welchen Sabaton dann 2012 durchstarteten. Um Ken blieb es ruhig, bis er 2014 Follow The Cipher gründete, deren selbstbetiteltes Debut im Mai 2018 das Licht der Welt erblickte. Nach vielen erfolgreichen Festivalshows (unter anderem am Sabaton Open Air) durften FtC im Herbst Lordi auf ihrer Europa-Tour begleiten. Dabei spielten sie unter anderem im Z7, wo sie auch jetzt wieder zurückfinden.

Warkings

Über Warkings ist nicht allzu viel bekannt. «Ein römischer Tribun, ein wilder nordischer Krieger, ein unentschlossener Kreuzritter und ein tödlicher Spartaner», das sind die Warkings. Wer wirklich hinter den Figuren steckt und woher die Musiker kommen, das weiss niemand. In Valhalla habe der Allvater Odin gespannt ihren Geschichten zugehört und die Krieger erneut auf die Menschenwelt geschickt, um der Menschheit von ihren Schlachten zu erzählen. Na dann, wir sind gespannt!

11.01.2019
Weitere Einträge von

Amaranthe, Warkings

 
Sa, 16. März 2024, Komplex 457 (Zürich, CH)

Amaranthe, DragonForce, Infected Rain

 
Fr–So, 16.–18. August 2024, Cudrefin (Cudrefin, CH)

Metalinside präsentiert: Rock The Lakes 2024 – Kreator, Behemoth, In Extremo, Amaranthe u.v.m.

Alternative Rock, Black Metal, Death Metal, Doom Metal, Folk Metal, ...
  • Pressetext 17.03.2024
 
Mo–Fr, 29. Januar–2. Februar 2024, Freedom of the Seas (Miami, USA/Karibik)

70’000 Tons of Metal – Blind Guardian, Epica, Kataklysm u.v.m.

 
Do–So, 13.–16. Juli 2023, Areál likérky R. Jelínek (Vizovice, CZ)

Masters of Rock 2023 – Amon Amarth, Europe, Within Temptation, Kreator u.v.m.

 
 
Mi, 19. April 2023, Z7 (Pratteln, CH)

Feuerschwanz, Warkings, Angus McSix