Amaranthe - Z7 Pratteln 2019 (Flyer)
Sa, 2. Februar 2019

Amaranthe, Follow The Cipher, Warkings

Z7 (Pratteln, CH)
11.01.2019
Amaranthe - Z7 Pratteln 2019 (Flyer)

Schwedischer Angriff auf Pratteln

Am 2. Februar trifft eine interessante Kombo in Pratteln ein. Im Z7 spielen Amaranthe und Follow The Cipher aus Schweden sowie die anonymen Neulinge Warkings. Alle drei Bands liefern sauberen, modernen Metal und begeistern Fans auf der ganzen Welt. 

Amaranthe

Die Headliner wurden 2008 gegründet und haben letzten Sommer ihr fünftes Studioalbum «Helix» veröffentlicht. Bekannt ist die Truppe für ihren Gesang, der von drei Sängern (resp. zwei Sängern und einer Sängerin) geliefert wird. Bereits vor vielen Jahren wurden schon Konzerte in der Schweiz gegeben (z.B. 2011 als Vorband von HammerFall), erst im August durften Elize und die Jungs in Wacken vor tausenden Leuten spielen und im November begleiteten sie Powerwolf auf deren aktueller Tour – unter anderem in den Zürcher Komplex 457. Wer noch nicht genug hat, oder die Band noch nicht kennt, bekommt im Februar die nächste Chance, Amaranthe live zu sehen!

Follow The Cipher

Ken Kängström komponierte zusammen mit Joakim Bróden einige Songs, mit welchen Sabaton dann 2012 durchstarteten. Um Ken blieb es ruhig, bis er 2014 Follow The Cipher gründete, deren selbstbetiteltes Debut im Mai 2018 das Licht der Welt erblickte. Nach vielen erfolgreichen Festivalshows (unter anderem am Sabaton Open Air) durften FtC im Herbst Lordi auf ihrer Europa-Tour begleiten. Dabei spielten sie unter anderem im Z7, wo sie auch jetzt wieder zurückfinden.

Warkings

Über Warkings ist nicht allzu viel bekannt. «Ein römischer Tribun, ein wilder nordischer Krieger, ein unentschlossener Kreuzritter und ein tödlicher Spartaner», das sind die Warkings. Wer wirklich hinter den Figuren steckt und woher die Musiker kommen, das weiss niemand. In Valhalla habe der Allvater Odin gespannt ihren Geschichten zugehört und die Krieger erneut auf die Menschenwelt geschickt, um der Menschheit von ihren Schlachten zu erzählen. Na dann, wir sind gespannt!

11.01.2019
Weitere Einträge von

Amaranthe, Warkings

Amaranthe, Beyond The Black - Komplex 457 Zürich 2020 (Plakat)
Mo, 30. November 2020, Komplex 457 (Zürich, CH)

Metalinside präsentiert: Beyond The Black, Amaranthe

Modern Melodic Metal, Symphonic Metal
  • Pressetext 10.03.2020
Metalinside.ch – Amaranthe – Pont Rouge Monthey 2020 – Foto Sandro
Mo, 3. Februar 2020, Pont Rouge (Monthey, CH)

Amaranthe, Blind Channel

Metalinside.ch - Sabaton - Olympiahalle München 2020 - Foto Kaufi
Fr–So, 17.–19. Januar 2020, Hallenstadion (Zürich, CH), Olympiahalle (München, DE), Schleyer-Halle (Stuttgart, DE)

Sabaton, Apocalyptica, Amaranthe

Rockharz Open Air 2019 - Ballenstedt D (Flyer)
Mi–Sa, 3.–6. Juli 2019, Flugplatz Ballenstedt (Ballenstedt, DE)

Rockharz Open Air 2019 – Amon Amarth, Children Of Bodom, Epica u.v.m.

Metalinside.ch - 6 - Eluveitie - Metalacker Festival 2019 - Tag 2 - Foto Friedemann
Fr–Sa, 30.–31. August 2019, Trombachhöhe (Tennenbronn, DE)

Metalacker Festival 2019 – Eluveitie, Gloryhammer u.v.m.