Dizzy Fox – First Bite (CD Cover Artwork)
Sa, 29. September 2018

Dizzy Fox – First Bite

Hard Rock, Sleaze Rock
23.01.2019
Dizzy Fox – First Bite (CD Cover Artwork)

Nichts für die Füchse

Das Quintett Dizzy Fox aus Bülach mit den vielen Oktane im Sound wird populärer und bestätigt immer wieder seine Bühnenstärke. Seit September 2018 hat es sogar eine neue CD im Gepäck, die nebst den Demospuren drei neue Lieder enthält.

Es ist schön, wenn eine Band auf Intros verzichtet, um sofort zur Sache zu gehen, wie Dizzy Fox es mit „Over The Top“ tut. Das Lied mit Ohrwurmfaktor zehn ist radiotauglich, rockt und sein Refrain animiert mitzusingen. Damit fühlen wir uns direkt nach L.A. der Achtziger versetzt. Das witzige Video dazu findet ihr im offiziellen Dizzy Fox-Youtube-Kanal. Das flotte „Seems So Real“ und das groovige „The Only One“ sind im Vergleich etwas härter, abwechslungsreicher und ihre Chöre sind weniger eingängig. Sie wirken deswegen leicht ernster und brauchen länger, um zu zünden. Sie hätten zum Ausgleich die Begleitung eines weiteren frechen Stimmungsmachers wie „Over The Top“ einer ist, gut vertragen können.

Nun stellt sich die Frage, warum die drei neuen Kompositionen auf „First Bite“ anders tönen, als die drei älteren es tun. Vielleicht weil die Demospuren fetter produziert und lauter sind? Weil Darios Stimme darauf viel präsenter ist, die Tonreihenfolgen flüssiger sind und sie unter dem Strich mehr Partylaune verbreiten? Um diese Fragen für euch zu beantworten, hört am besten bei Dizzy Fox rein.

Das Fanzit

Zwei Schaffensphasen auf eine CD zu verbannen, kommt den Fans entgegen, die somit mehr Musik für ihr Geld geboten bekommen, kann aber auch für etwas Unausgewogenheit in der Playlist sorgen. Dizzy Fox haben dennoch mit „First Bite“ eine gute CD am Start, die das Potenzial der Jungs erkennen und auf Mehr hoffen lässt.

Trackliste – Dizzy Fox – First Bite

  1. Over The Top
  2. Seems So Real
  3. The Only One
  4. Wicked (Demo)
  5. Bite It! (Demo)
  6. Spirit (Demo)

 

Video Dizzy Fox – Over The Top


Album Review Bewertung

Autor Bewertung: 8/10



Wie bewertet ihr dieses Album?

Dizzy Fox – First Bite
User Bewertung: 8.4/10

23.01.2019
Weitere Einträge von

Dizzy Fox

Iron Force Festival 2019 (Flyer)
Fr–Sa, 5.–6. April 2019, Senkel (Stans, CH)

Metalinside präsentiert: Iron Force Festival 2019 – Enforcer, Poltergeist, Distillator u.m.

Glam Metal, Thrash Metal
  • Pressetext 29.12.2018
Dizzy Fox - Demo 2017 (CD Cover Artwork)
Sa, 12. August 2017, Hard Rock

Dizzy Fox – Demo 2017

Autor Bewertung: 8.5/10