U.D.O. - Z7 Pratteln 2019 (Flyer)
Do, 7. Februar 2019

U.D.O.

Z7 (Pratteln, CH)
09.01.2019
U.D.O. - Z7 Pratteln 2019 (Flyer)

Die Konzertfabrik wird zur Stahlfabrik!

Mit ihrem neuen Album «Steelfactory» meldeten sich U.D.O. vergangenen Sommer von ihrer «Pause» zurück. Noch während den letzten Dirkschneider-Konzerten erschien dieses Album, und gleich im Herbst machten sich die deutschen Mannen wieder unter ihrem alten Namen auf den Weg zu den verschiedensten Locations dieser Welt. Am 7. Februar besuchen sie uns in der Konzertfabrik Z7.

Als Abschluss von Accept wollte deren früherer Frontmann Udo Dirkschneider ein letztes Mal eine Tour machen, auf der nur Accept-Songs gespielt werden sollten. Mit seiner Band U.D.O., bei der seit einigen Jahren sein Sohn Sven trommelt, machte sich die Heavy Metal-Legende unter dem neuen Namen «Dirkschneider» auf den Weg. Der Erfolg der Tour war immens, weshalb diese mehrmals verlängert wurde. Sie führte um den gesamten Erdball, ins Z7 und auch an exotischere Events wie z.B. die Full Metal Cruise. Damit ist nun aber Schluss; eines der letzten Dirkschneider-Konzerte wurde am letztjährigen Wacken Open Air zum Besten gegeben.

Mit dem im August veröffentlichten Album «Steelfactory» im Gepäck sind der Schreiwürfel und seine Mitmusiker von U.D.O. also wieder unterwegs. Im Line Up der Truppe gab es einige Wechsel, so besteht dieses aktuell aus Udo Dirkschneider, Sven Dirkschneider, Andrey Smirnov, Fabian Dee Dammers und Tilen Hudrap. Jetzt gilt: Bei «Steelfactory» reinhören und am 7. Februar das Z7 besuchen!

09.01.2019
Weitere Einträge von

U.D.O.

Metalinside.ch - U.D.O. - - Z7 Pratteln 2019 - Foto Kaufi
Do, 7. Februar 2019, Z7 (Pratteln, CH)

U.D.O., Reece, Dead City Ruins

U.D.O. - Steelfactory (CD Cover Artwork)
Fr, 31. August 2018, Heavy Metal

U.D.O. – Steelfactory

Autor Bewertung: 8.5/10
Do–Sa, 30. Juli–1. August 2015, Wacken (Schleswig-Holstein, DE)

Wacken Open Air 2015

Mo, 30. März 2015, Z7 (Pratteln, CH)

U.D.O., SISTER SIN, GARAGEDAYS