Rock Meets Classic 2019 - Hallenstadion Zürich
Mi, 6. März 2019

Rock meets Classic 2019

Hallenstadion (Zürich, CH)
Pressetext 12.02.2019
Rock Meets Classic 2019 - Hallenstadion Zürich

Veranstalter actnews ist stolz darauf, im kommenden Jahr die Creme de la Creme der Rockmusik in der Serie Rock Meets Classic auf einer Bühne vereinen zu können:

  • von Deep Purple: Ian Gillan
  • von REO Speedwagon: Kevin Cronin
  • von The Sweet: Andy Scott & Pete Lincoln
  • von Loverboy: Mike Reno
  • + Special Guest Anna Maria Kaufmann

Auf die Fans von Classic Rock und Orchester warten 2019 also Überhits der Rock-Geschichte wie „Smoke On The Water“, „I Can´t Fight This Feeling“, „Working For The Weekend“, „Fox On The Run“ oder „The Boys Are Back In Town“!

 

IAN GILLAN von „Deep Purple“

Zum 10-jährigen Jubiläum von ROCK MEETS CLASSIC darf er nicht fehlen – IAN GILLAN! Der grösste Rocksänger aller Zeiten lässt es sich – zur grossen Freude aller RMC und Deep Purple Fans – nicht nehmen, nach seinen umjubelten Auftritten 2011, 2012 sowie 2015 auch beim großen RMC-Jubiläum noch einmal dabei zu sein.

Da der 72-jährige Superstar sich gerade mit Deep Purple auf der Zielgeraden der aktuellen Abschiedstour befindet, werden die Rock Meets Classic Shows 2019 womöglich die letzten Auftritte sein, die es von Ian Gillan zu sehen geben wird. Auf welche Songs sich das Publikum freuen darf, steht noch nicht fest. Fakt ist jedoch, dass Gillan auf ein Repertoire zurückgreifen kann, das nur so gespickt ist mit den ganzen grossen, bahnbrechenden Klassikern des Rock: Von „Highway Star“, „Black Night“ und „Speed King“ über „Perfect Strangers“ und „Knockin At Your Backdoor“ bis hin zum aktuellen #1 Album „inFinite“ – vom unvermeidlichen Mega-Hit „Smoke On The Water“ ganz zu schweigen!

KEVIN CRONIN von „REO Speedwagon“

Kevin Cronin ist seit über 40 Jahren die unverkennbare Stimme der US-Band REO Speedwagon und schrieb als Autor / Co-Autor einige der grössten Songs der Rockgeschichte. „Keep On Loving You“ (1981) vom Album Hi Infidelity, das alleine in den USA mit 10-fach Platin (für über 10 Millionen verkaufte Exemplare) ausgezeichnet wurde und „Can´t Fight This Feeling“ (1985) stürmten nicht nur die US Billboard Charts, sondern sind weltweite Hits, die auch heute noch regelmässig im Radio gespielt werden. Der 66-jährige Rockstar aus Chicago/Illinois, ist zum ersten Mal bei Rock Meets Classic zu Gast und hat im Frühjahr 2019 nicht nur seine 1952er Fender Telecaster, sondern noch viele weitere bekannte Hits von REO Speedwagon wie „Take It On The Run“ oder „Don´t Let Him Go“ im Gepäck.

MIKE RENO von „Loverboy“

Mike Reno (63) ist der Sänger und Mitbegründer der erfolgreichen kanadischen Hard Rock Band Loverboy, die seit ihrer Gründung 1980 bis heute nahezu in der Urbesetzung formiert. Der massive Radioeinsatz von Hymnen wie ihrer ersten Single „Turn Me Loose“ (1980) und „Working For The Weekend“ (1981) führt dazu, dass Loverboy fälschlicherweise häufig als 90er Jahre Band angesehen werden. Tatsache ist, dass die Band aufgrund ihrer Hitdichte von Beginn ihrer Karriere an sofort grosser Erfolge erzielen konnte. Aufgrund ihrer Lebenswerks wurden Loverboy im Jahr 2009 folgerichtig in die „Canadian Music Hall of Fame“ aufgenommen. In Deutschland war das Quintett bislang sehr selten zu sehen. Umso mehr dürfen sich alle Fans von Rock Meets Classic auf die Auftritte von Mike Reno und die grossen Hits von Loverboy freuen. Inklusive des Filmsongs „Heaven In Your Eyes“, den Loverboy zum Soundtrack des Mega-Blockbuster „Top Gun“ (1986) besteuerten.

SCOTT GORHAM & RICKY WARWICK von „Thin Lizzy“

„The Boys Are Back In Town“! Drei Jahre nach ihren begeisternden Auftritten bei Rock Meets Classic kehren THIN LIZZY zum Rock und Klassik-Spektakel von Veranstalter Manfred Hertlein zurück, um beim 10-jährigen RMC-Jubiläum dabei zu sein. Der legendäre Gitarrist Scott Gorham (67), der (mit Unterbrechungen) bereits seit 1974 als Nachfolger von Gary Moore († 2011) seine Gitarre für die Band des unvergessenen irischen Sängers, Bassisten und Songschreibers Phil Lynott († 1986) erklingen lässt, sowie sein charismatischer Sänger Ricky Warwick (52) haben 2019 selbst auch einen ganz grossen Grund zu feiern: 50 Jahre Thin Lizzy – in Memoriam of Phil Lynott! Fünf Jahrzehnte voller Hits wie „The Boys Are Back In Town“, „Jailbreak“ oder „Still In Love With You“ – die Fans von Rock Meets Classic dürfen sich 2019 auf ganz grosse Klassiker der Rockgeschichte freuen.

ANDY SCOTT & PETE LINCOLN von „The Sweet“

Sweet sind und bleiben die wohl erfolgreichste Glamrock-Band aller Zeiten. In den 1970er Jahren präsentierten Gitarrist Andy Scott (69) & Co. mit legendären Songs wie Block Buster! „Ballroom Blitz“, „Teenage Rampage“ oder ihrem ersten selbstgeschrieben Hit „Fox On The Run“ unvergessene Fan- Hymnen am Fließband.

Andy Scott und sein Sänger und Bassist Pete Lincoln (62) zelebrieren 2019 ebenfalls ihr 50-jähriges Bandjubiläum bei Rock meets Classic – und dabei wird das Duo sicherlich auch das ein oder andere überraschende Schmankerl auf ihrer übervollen Hitkiste ziehen. Fans, die die RmC-Tour 2016 besucht haben, wissen jedenfalls, was das Publikum bei den Auftritten von The Sweet erwartet: Hits, Hits, Hits – und Partystimmung bis unters Dach!

Special Guest: ANNA MARIA KAUFMANN

Anna Maria Kaufmann (54) ist eine der erfolgreichsten und vielseitigsten Sängerinnen der Welt. Im Laufe ihrer Karriere bewegte sie sich zwischen Musical, Operette und Pop. Mit ihrer charismatischen Ausstrahlung und ihrer einfühlsamen Stimme begeistert die Edmonton geborene, kanadische Sopranistin (besitzt seit 2006 die deutsche Staatsbürgerschaft) seit über zwei Jahrzehnten weltweit ein Millionenpublikum und gehört damit zu den grossen Stimmen unserer Zeit. Sie konzertierte weltweit auf den bedeutendsten Bühnen und wurde u.a. mit dem „Goldenen Löwen“ und der „Goldenen Europa“ sowie acht „Goldenen Schallplatten“ ausgezeichnet. Ihre Ausbildung im klassischen Gesang erhielt sie am Robert-Schumann-Musikinstitut in Düsseldorf. 1990 gelang ihr mit ihrer grossartigen Darbietung der „Christine“ im Musical-Klassiker „Phantom der Oper“ in Hamburg an der Seite des unvergessenen Peter Hofmann der internationale Durchbruch! Seitdem überzeugt die charismatische Ausnahmekünstlerin mit einem breitgefächerten Repertoire aus Musical, Oper und Operette. Ihre Stimme lässt Klassik und Rock zu einer kunstvollen Einheit verschmelzen und ist daher die perfekte Besetzung als Special Guest bei Rock meets Classic, der Rockshow des Jahres!

Pressetext 12.02.2019
Weitere Einträge von

Loverboy, REO Speedwagon, Deep Purple, The Sweet, Thin Lizzy

Deep Purple inFinite (CD Cover Artwork)
  • Pressetext 04.10.2017
Metalinside.ch - Krokus - Rock The Ring 2017 - Foto Friedemman 08
Fr–So, 23.–25. Juni 2017, Autobahnkreisel Betzholz (Hinwil, CH)

Rock The Ring 2017 – John Fogerty, Deep Purple, Gotthard, Krokus u.a.