The Dreadnoughts - Dynamo Zürich 2019 (Flyer)
Sa, 18. Mai 2019

The Dreadnoughts

Dynamo (Zürich, CH)
12.02.2019
The Dreadnoughts - Dynamo Zürich 2019 (Flyer)

Tanzschuhe nicht vergessen!

Wer kennt die Dreadnoughts? Im Programm vom Jugendhaus Dynamo in Zürich bin ich auf das Konzert der Dreadnoughts aufmerksam geworden.

Da ich bisher die Band leider noch nie live erlebt habe, werde ich mir diesmal diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Die Dreadnoughts sind eine Folk-Punk-Band aus Vancouver, die 2007 gegründet wurde. So wie ich gehört und gelesen habe, ist ihre Musik sehr vielfältig und vereint Europäische Folk Music mit modernem Street Punk. Und der Band soll es perfekt gelingen, die Elemente von Irish Folk, Polka und Punk zu verbinden. Interessant ist auch die Auswahl ihrer Instrumente: Fiddle, Mandoline, Banjo, Akkordeon und Whistle! Also genau die Musik für meine Ohren. Die Dreadnoughts gehören zu den besten Live-Bands im Folk-Punk! Also dann los am 18. Mai ins Dynamo – und mit guten Schuhen zum Tanzen für die Party!

 

12.02.2019
Weitere Beiträge von

The Dreadnoughts