Deserted Fear - Schüür Luzern 2019 (Flyer)
Di, 26. März 2019

Metalinside präsentiert: Deserted Fear, Carnation, Hierophant

Schüür (Luzern, CH)
Pressetext 05.03.2019
Deserted Fear - Schüür Luzern 2019 (Flyer)

DESERTED FEAR

Diese jungen Bastarde, die den Altvorderen des Oldschool Death Metal mit wehenden Flaggen Bombenhagel aus jugendlichem Eifer nachgeschmissen haben. Mit ihren ungezähmten, vor Groove-Gewalt scheppernden Death Metal-Hymnen haben sie 2012 mit dem Debüt „My Empire“ Staubwolken aus den konventionellen Klangflächen des Genres geschüttelt.

Das Echo war überwältigend. Rock Hard sprach von „Riffmassakern“, für metal.de war es „das Death-Metal-Highlight 2012“ und powermetal.de sah voraus, dass Deserted Fear „sich an die Spitze der europäischen Todesblei-Szene […] katapultieren“ würden. Plötzlich wurden die drei Thüringer Jungs in einer Liga mit Bands wie Asphyx, Bolt Thrower, Death, Dismember und Obituary genannt. Sie fegten über zahlreiche Headliner-Shows, als Support von Morbid Angel & Morgoth und die grössten Metal-Festivals Deutschlands vom Party.San Open Air über das With Full Force bis zum Summer Breeze Open Air. Exklusive CH-Show.

CARNATION

Wenn eine Band unter anderem Bolt Thrower, Infernal Majesty, Morbid Angel, Deicide, Death und Pestilence zu ihren Einflüssen zählt, ist die Marschrichtung klar: Death Metal der alten Schule. Dem Riffmassaker der erst 2013 gegründeten Band kann man sich schwer entziehen. Wer also auf brutalen aber dennoch eingängigen DM-Sound steht, der ausserdem noch von einer böse-fies-derben Stimme garniert wird, der ist bei diesen Jungs an der richtigen Adresse!

HIEROPHANT

Mit den Herren aus dem italienischen Ravenna haben wir hier als Support einen speziellen Bissen für echte Death Liebhaber! Nein, HIEROPHANT sind ganz bestimmt keine einfache Kost, aber die Konsequenz, mit denen sie Härte, Brutalität, Hass vereinen, ist bemerkenswert!

Pressetext 05.03.2019
Weitere Einträge von

Hierophant, Carnation, Deserted Fear

Mi, 12. Oktober 2016, Z7 (Pratteln, CH)

DARK FUNERAL, Krisiun, Deserted Fear

Sa, 8. März 2014, Palazzo (Chur)

Bündner Metal Night Vol. 3