MaYan - Hall of Fame Wetzikon 2019
Fr, 3. Mai 2019

Metalinside präsentiert: MaYan

Hall of Fame (Wetzikon)
Pressetext 15.04.2019
MaYan - Hall of Fame Wetzikon 2019

MaYaN wurde Anfang 2010 von dem vielseitigen Musiker und Epica-Mastermind Mark Jansen und seinem alten Freund, dem ehemaligen After Forever-Keyboarder Jack Driessen, konzipiert, um ein Album in dem Stil zu schreiben, den sie eigentlich immer wollten.

Mark bat den Gitarristen Frank Schiphorst (Symmetry, Christmas Metal Symphony), mitzumachen. Frank verfügt über ein breites Spektrum an Erfahrungen und Fähigkeiten. In Kombination mit Mark und Jack findet eine unbestreitbare Chemie statt, die in kürzester Zeit Songmaterial zur Folge hatte.

MaYaN entwickelte sich von einem Projekt zu einer echten Band und brauchte nun die perfekten Musiker, um sich zu etablieren. Als logisches Ergebnis traten Epica-Schlagzeuger Ariën van Weesenbeek und Gitarrist Isaac Delahaye bei. Bald folgten auch Gastsänger wie Henning Basse (derzeit Firewind), Laura Macrì , Simone Simons (Epica) und Floor Jansen (derzeit Nightwish). Nicht viel später folgte dann ebenfalls noch der Bassist Rob van der Loo (Ex-Delain).

Pressetext 15.04.2019
Weitere Einträge von

MaYan

Metalinside.ch - MaYaN - Hall of Fame Wetzikon 2019 - Foto Friedemann
Fr, 3. Mai 2019, Hall of Fame (Wetzikon)

MaYan, New Horizons, Holy Shire

Metalinside.ch - Obituary - 70'000 Tons of Metal 2019 - Tag 4 - Foto pam
Do–Mo, 31. Januar–4. Februar 2019, Independence of the Seas (Fort Lauderdale, USA/Karibik)

70’000 Tons of Metal 2019 – Eluveitie, Accept, Delain, Soulfly u.v.m.