Metalinside.ch - Frozen Crown - Met-Bar Lenzburg 2019 - Foto Friedemann
Sa, 27. April 2019

Elvenking, Frozen Crown, Desert

Met-Bar (Lenzburg, CH)
02.05.2019

Gerne wieder

Es ist Ende April. Und der April macht bekanntlich immer was er will. Eine Kaltfront beschert dieses Wochenende die Schweiz und ein gutes Buch in der warmen Stube ist angesagt. Was aber für mich selbstverständlich nicht in Frage kommt, denn in der Met-Bar in Lenzburg lockt ein musikalisches Power-Package der Extraklasse. Pagan Metal, Female Fronted Power Metal, klasssiche Heavy Metal Grooves, Death Metal Vibes, düstere Töne, eingängige Refrains und bezaubernde Melodien gibt es heute auf die Ohren!

Bei meiner Ankunft ist die Bar schon rappelvoll. Der Platz ist knapp und so muss mein Fotorucksack halt auf die Theke. Cool, dass so viele Metal-Fans diesen Konzertabend der gemütlichen Sitzecke vorgezogen haben. 

Desert

Bald schon stehen die Jungs aus der israelischen Wüste auf der Bühne. Sie sehen aber nicht aus wie Wüstensöhne und die meisten der Musiker können auch gut als Schweden oder so ähnlich durchgehen. Auch orientalischen Klänge sucht man vergeblich von der Band Desert aus Israel.

Frozen Crown

Nach der kurzen Umbauphase ist Frozen Crown aus Italien an der Reihe. Powermetal der Meisterklasse ertönt nun von der Bühne, Haare werden geschwungen und Sängerin Giada Etro zieht das Publikum schnell in ihren Bann.

Elvenking

Nach einer weiteren kurzen Pause wird es noch enger vor der Bühne. Melodischer Power Metal von Elvenking ist angesagt. Die Violine passt meiner Meinung nach hervorragend dazu. Die Stimmung ist grandios, das Publikum ist begeistert und schon bald wird ein Elvenking-Banner gehisst. Eine junge Dame in der ersten Reihe beeindruckt mich damit, dass sie alle Songs mitsingen kann!

Und dann gibt es heute Abend noch diesen grossgewachsenen jungen Metal-Fan am Bühnenrand. Ich sehe ihn immer mal wieder bei einem Konzert. Immer in der vordersten Reihe, 2 Fotoapparate in der Hand. Mit Apparat Nummer 1 wird durchgehend gefilmt und mit Kamera Nummer 2 ab und zu ein Foto geschossen. Vielleicht ist dies so ein besonderer Konzertgenuss? Und so böse wie ich bin, laufe ich ihm immer wieder mal ohne Rücksicht vor das Objektiv!

Na ja, ich bin auch mit Kameras bewaffnet, aber das ist eine andere Geschichte.

Eine CD von Elvenking muss noch sein vor dem nach Hause gehen. Und ein T-Shirt von Frozen Crown, für meine bescheidene Leibchen Sammlung. Das gibt es aber nur noch in Grösse XXL und das ist mir halt doch etwas zu gross.

Und leider geht ein überragender, gelungener Konzertabend viel zu schnell zu Ende. Es wurde im Voraus wirklich nicht zu viel versprochen was musikalisch geboten wurde. Überhaupt, die Met-Bar eignet sich hervorragend für diese Konzert-Abende. Alles ist perfekt organisiert und super freundliches Personal bedient an der Bar. Da komme ich doch gerne wieder!

Fotos Elvenking, Frozen Crown, Desert – Met-Bar Lenzburg 2019 (Friedemann)


Wie fandet ihr das Konzert?

Elvenking, Frozen Crown, Desert
User Bewertung: 9.2/10

02.05.2019
Weitere Einträge von

Desert, Frozen Crown, ELVENKING

Elvenking - Z7 Pratteln - 25.04.2017 (Flyer)
Di, 25. April 2017, Mini Z7 (Pratteln, CH)

ELVENKING, FINSTERFORST, FIRTAN, EVERTALE

Di, 8. April 2014, Z7 (Pratteln, CH)

GAMMA RAY, RHAPSODY OF FIRE, ELVENKING